PR für Internationales Expertenforum: Impressions Kommunikation begleitet 10. Düsseldorfer Brustkrebskongress

Der 10. Düsseldorfer Brustkrebskongress wird in diesem Jahr von der Düsseldorfer PR-Agentur Impressions Kommunikation in Szene gesetzt. Der Kongress, der von einem der führenden Senologen, Dr. med. Mahdi Rezai, 1998 ins Leben gerufen wurde und seitdem alle zwei Jahre stattfindet, wendet sich an Mediziner aus aller Welt.

PR für Internationales Expertenforum: Impressions Kommunikation begleitet 10. Düsseldorfer Brustkrebskongress

Das G-IMC führt die „EAoS“ zur Vermittlung aktuellsten Wissen in der Brustkrebsforschung und -behandlung.

Im Mittelpunkt der drei-tägigen Veranstaltung stehen die neuesten Diagnose- und Therapiemöglichkeiten. Die internationalen Referenten gehören zu den Top-Experten in Sachen Brustkrebs.

„Ziel unserer Arbeit für den Kongresse wird es sein, das Thema Brustkrebs mit einigen wesentlichen Aspekten der Prophylaxe und Früherkennung, der Diagnose und der Therapie wieder stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken“, umschreibt Impressions-Geschäftsführerin Susanne Fiederer die Aufgabe. „Denn, auch wenn die Heilungschancen heute um einiges besser sind als noch vor wenigen Jahren, ist Aufklärung immer noch die beste Vorsorge.“ Da der Brustkrebskongress ohne seinen Initiator Dr. med, Mahdi Rezai nicht denkbar ist, wird sich die PR-Arbeit neben den Kongressthemen vor allem auch um die charismatische Persönlichkeit des Senologen drehen. „Dr. Rezai gilt nicht nur als einer der führenden Brustkrebsspezialisten, sondern auch als ein Mensch, dessen Wirken weit über das hinausgeht, was man gemeinhin als Engagement bezeichnet“, so Fiederer.

Rezai setzt sich neben seiner Arbeit als Mediziner auch für den medizinischen Nachwuchs ein und sorgt mit der von ihm mit begründeten European Academy of Senology (EAoS) dafür, dass neueste Diagnose- und Therapiemöglichkeiten an Fachkollegen weiter gegeben werden. Neben seinem fachlichen Einsatz, der sich immer um das Wohl der Patienten dreht, initiiert und unterstützt Rezai auch zahlreiche soziale Initiativen. „Die Arbeit für den Brustkrebskongress und damit auch für Dr. Rezai“, erklärt Fiederer, „ist eine spannende Aufgabe, die mehr als klassische PR-Arbeit erfordert.“ Brustkrebs sei nach wie vor ein sensibles Thema, das man nicht nur an Daten und Fakten festmachen könne, ergänzt sie. „Es wird darum gehen, Geschichten zu erzählen. Geschichten über die Krankheit und Geschichten über die Menschen, die sie betrifft.“ Geplant ist neben klassischer Presse-Tools und der exklusiven Positionierung Dr. Rezais auch ein fein dosierter Einsatz von Facebook.

Über das German-International Medical Center (G-IMC)
Das German-International Medical Center (G-IMC; www.g-imc.de) in Düsseldorf ist ein Forum für effiziente Medizinkommunikation. Die Plattform wurde 2006 von Dr. Mahdi Rezai gegründet mit dem Ziel, die Bündelung und konzentrierte Weitergabe von medizinischem Experten- und Forschungswissen zum Thema Brustkrebs zu ermöglichen. Damit soll sichergestellt werden, dass neueste Erkenntnisse den praktizierenden Ärzten zur Verfügung gestellt werden und somit auf dem schnellsten Weg zu den Patientinnen gelangen. Das G-IMC führt die „Europen Academy of Senology“ zur Vermittlung aktuellsten Wissen in der Brustkrebsforschung und -behandlung, organisiert internationale Kongresse und Events im Bereich Senologie und zu zahlreichen weiteren medizinischen Themen sowie wissenschaftliche Medizin-Workshops für forschende Ärzte. Darüber hinaus ist das G-IMC Initiator und Dienstleister für medizinische Studien auf nationaler und internationaler Ebene und Partner der Krankenhäuser bei Planung und Aufbau neuer Patientenversorgungsstrukturen.

Bildrechte: G-IMC Bildquelle:G-IMC

Impressions Kommunikation existiert inzwischen seit 15 Jahren; Marken wie Celesio, die DEKRA, die Telekom, die Deutsche Bahn, GOFUS, Lingua-World oder auch das Social Business von den Driving Queens vertrauen immer wieder auf die kleine, aber feine Agentur. Dabei nutzt das Impressions-Team alle Kommunikations-Tools, die heute en vogue sind; geht aber auch schon einmal außergewöhnliche Wege, wenn es die Marke oder das Unternehmen so erfordert. Zur Agentur gehört heute ein dichtes Partner-Netzwerk, das alle Kommunikations-Disziplinen abdecken kann.

Impressions Kommunikation
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221 Düsseldorf
0211 307153
s.fiederer@impressions-kommunikation.de
http://Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH

Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Angelika Friederich
Bismarckstraße 68
10627 Berlin
+49 30 69 2051 380
info@impressions-kommunikation.de
http://info@impressions-kommunikation.de