Praktisches Komplikationsmanagement in der Implantologie

Das neue Fachbuch von Hans-Jürgen Hartmann ist ein praktischer Leitfaden zur Vermeidung implantologischer Misserfolge.
Praktisches Komplikationsmanagement in der Implantologie

Das Fachgebiet der enossalen Implantologie zeichnet sich heute durch bedeutende wissenschaftliche Erkenntnisse und neue Therapieformen aus. Doch gerade mit Letzteren geht ein ganz eigenes Spektrum möglicher Komplikationen einher, die den Behandlungserfolg gefährden können. Das neue Fachbuch von Spitta stellt diese schwierigen Behandlungsverläufe in den Mittelpunkt. Konkrete Fallbeispiele in den ersten beiden Teilen des Buches zeigen auf, wie es zur erfolgreichen Therapie von Grenzsituationen kommt. Im dritten Teil werden die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten bei periimplantären Infektionen unter besonderer Berücksichtigung Laser-asssistierter Verfahren behandelt. Da problematische Verläufe oft in Auseinandersetzungen mit Kostenträgern oder Patienten münden, geht der Leitfaden im vierten Teil gezielt auf die forensischen Aspekte der Implantologie ein und leistet damit große Hilfe für eine vorausschauende Patientenaufklärung, genaue Dokumentation und Behandlungsplanung, um juristische Auseinandersetzungen bereits im Vorfeld auszuschließen. Durch Ausfüllen des zugehörigen Fragebogens unter http://zahnmedizin.spitta.de/fortbildung sind 3 Fortbildungspunkte nach den Richtlinien der BZÄK und der DGZMK erhältlich.

Gefahrenquellen, Handlungsempfehlungen, prophylaktische Maßnahmen
von Hans-Jürgen Hartmann mit Beiträgen von Herbert Deppe,
Wolfram Knöfler, Thomas Weischer, Susanna Zentai
Broschur, 244 Seiten, 163 Abbildungen (111 Farbabb./53 Schwarzweiß-Abb.)
54,90 EUR (D), 56,30 EUR (A), 77,90 CHF
ISBN-13: 978-3-941964-90-7
Versandkostenfrei

Leseproben unter: www.spitta.de/komplikationsmanagement-implantologie

Der Spitta Verlag bietet innovative Print- und Online-Lösungen für moderne Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore. Allen voran Produkte für die Praxisverwaltung sowie Fachliteratur, Abrechnungshilfen, Software, Zeitschriften und Online-Portale. Zusätzlich unterstützen zahlreiche Fortbildungsangebote Zahnmediziner und Zahnmedizinische Fachangestellte dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Neben www.spitta.de, das zahnmedizinische Fachinformationen und einen umfangreichen Shop vereint, betreibt Spitta 14 weitere Internetportale für die Zahnmedizin und Zahntechnik.

Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Frau Susanne Döinghaus