Präventionspreis „Mundgesundheit in der Pflege“ – jetzt bewerben

Präventionspreis "Mundgesundheit in der Pflege" - jetzt bewerben

CP-GABA-/BZÄK-Initiative (Bildquelle: CP-GABA/BZÄK)

Noch bis 31. August nimmt die „Initiative für eine mundgesunde Zukunft in Deutschland“ von BZÄK und CP GABA Bewerbungen für den Präventionspreis entgegen.

Die Auszeichnung von Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und CP GABA fördert Konzepte und Projekte zur nachweisbaren Verbesserung der Mundgesundheit pflegebedürftiger Menschen, insbesondere im Alter und mit Behinderung. Eine unabhängige Jury vergibt drei Preise, die mit insgesamt 5.000 Euro dotiert sind. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Deutschen Zahnärztetages im November 2016 in Frankfurt am Main statt.

Rahmenbedingungen des Preises

Der „PRÄVENTIONSPREIS Mundgesundheit in der Pflege“ von BZÄK und CP GABA prämiert Präventionskonzepte und -projekte sowie praxisbewährte Forschungsarbeiten. Zur Teilnahme aufgerufen sind Fachleute aus den Bereichen Gesundheitswesen, Public Health, Pflegewissenschaften, Politikwissenschaften, Erziehungswissenschaften, Kommunikation und Medienwissenschaften. Die Bewerber können den Umfang und das Format ihrer Einreichung frei wählen. So ist es möglich, neben Textformaten auch Fotos oder Videos einzubinden. Wünschenswert ist eine kurze Zusammenfassung der Bewerbung, dies erleichtert der Jury einen ersten Überblick.

Kontakt / Einsendeadresse
„Initiative für eine mundgesunde Zukunft in Deutschland“
Accente Communication GmbH
Aarstraße 67
Fon: 0611/40 80 6-19
E-Mail: martina.neunecker@accente.de

Bildquelle: CP-GABA/BZÄK

CP GABA als Teil des Colgate-Palmolive Konzerns ist ein führendes Unternehmen in der Mund- und Zahnpflege mit dem Bestreben, die Mundgesundheit zu verbessern. Mit einem umfassenden Produktportfolio und Innovation sowie international angesehenen Marken wie elmex® und meridol®, Colgate®, Colgate Total®, Duraphat® und Colgate® MaxWhite Expert White, setzt CP GABA seinen erfolgreichen Kurs fort, der sich nicht zuletzt durch ein beachtliches Engagement gegenüber der dentalen Profession und den Apotheken, der Öffentlichkeit und den Verbrauchern auszeichnet.

CP GABA GmbH
Dr. Marianne von Schmettow