Praxis Central goes mobile

Der Service der Praxis Central in Essen wird um die mobile Version der Webseite erweitert. So können Patienten wichtige Informationen zur Praxis ab sofort auch unterwegs abrufen.

Ob Android Phone, Tablet PC, iPhone oder iPad, mit nahezu jedem neuwertigen mobilen Gerät besteht heute die Möglichkeit, im Internet Informationen abzurufen. Daher hat sich die Praxis Central in Essen dazu entschlossen, die wichtigsten Informationen ihres Webauftrittes auch als mobile Version zur Verfügung zu stellen.

Ganz gleich, wo man sich befindet: Auf einen Internetzugriff braucht man heute, dank der mobilen Technik, nicht mehr zu verzichten. Doch sehr viele der Webseitenbetreiber haben ihre Webseite noch nicht an die Anforderungen der mobilen Geräte angepasst. So ist die Darstellung, die auf die Anzeige auf dem PC-Bildschirm ausgerichtet ist, auf dem mobilen Gerät nicht lesbar und damit verbunden die Bedienung recht kompliziert. Mit der Gestaltung einer mobilen Version bietet die Praxis Central nun ihren Webseitenbesuchern eine einfache und durchdachte Lösung für unterwegs an.

Wichtige Informationen immer zur Verfügung

Speziell für die mobilen Geräte wird auf der neuen Version der Webseite auf die wichtigsten Informationen wert gelegt. Interessenten haben so die Möglichkeit, sich über die Praxisschwerpunkte, das Praxiskonzept sowie über die Ärzte zu informieren. Selbstverständlich sind die wichtigen Daten wie Kontakt und Impressum ebenfalls über diese Version abrufbar. Beim Aufruf der URL http://www.praxiscentral.de erkennt ein Script, mit welchem Gerät man die Webseite aufruft und blendet entsprechend der Erkennung entweder die mobile Version oder die Standard-Version ein.

Bewusst wurde bei der Gestaltung der mobilen Version auf die Einbindung von Fotografien und Zeichnungen verzichtet, um dem Seitenbesucher unnötige Ladezeiten zu ersparen.

Ausführliche Informationen zu den Leistungen erhalten Patientinnen und Kollegen bei der PRAXIS CENTRAL, Essen, Tel.: +49 (0)201 / 24 00 700, http://www.praxiscentral.de

Die PRAXIS CENTRAL ist ein Zusammenschluss von Frauenärzten und Frauenärztinnen mit sich ergänzenden fachlichen Schwerpunkten und einem hochmotivierten Team. Das Ziel ist es, die Patientinnen in allen Lebensphasen medizinisch optimal zu beraten und zu betreuen. Ob vorgeburtliche Diagnostik und Begleitung während der Schwangerschaft, Anti-Aging-Medizin oder Begleitung in den Wechseljahren, therapeutische beziehungsweise präventive Brustdiagnostik oder gynäkologische Onkologie, Patientinnen werden auf Wunsch umfassend beraten.

Kontakt:
PRAXIS CENTRAL