Praxis des Monats: März 2013

Praxis Förster-Marenbach und Marenbach

Mit dieser Veröffentlichung möchte penta-sense besonders aktive Partnerpraxen aus dem Kooperationsnetzwerk präsentieren und vorstellen.

Für den Monat März präsentieren wir die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. dent. Daniel Förster-Marenbach & Dr. med. dent. Maike Anna Marenbach. Die Praxis liegt auf der rechtsrheinischen Seite von Köln im Ortsteil Porz.

Zahnmedizin in all seinen Facetten wird auch mit dem Behandlungsspektrum der Praxis aus der Domstadt nahezu vollständig abgedeckt. Aber für das Frühjahr 2013 hat sich die Praxis einer neuen Spezialisierung verschrieben.

Schwerpunkt Kinderzahnheilkunde ist das neue Element in der Zahnarztpraxis, denn bereits im Alter von zwei Jahren sollte bei Kindern der erste Kontrolltermin beim Zahnarzt auf der Agenda stehen. Die Porzer Praxis hat sich auf diesen Moment, mit eigens hierfür pädagogisch geschultem Personal, vorbereitet. „Wir kümmern uns einfühlsam um die kleinen Patienten und werden alles tun, damit der Besuch der Kinder bei uns so angstfrei und angenehm wie möglich gestaltet wird“, erläutert Dr. Marenbach die Philosophie der Praxis. Dabei hat die Zahnmedizinerin auch gleich einen praktischen Tipp: „Nehmen Sie Ihr Kind auch ruhig schon einmal zu Ihrem eigenen Termin mit, so dass es sich an unsere „Praxisluft“ gewöhnen kann.“ penta-sense ist begeistert, dass gerade die Kinderzahnheilkunde in dieser Praxis einen solch herausgehobenen Stellenwert erhält, denn auch uns liegen besonders die kleinen Patienten am Herzen, damit Ihnen ein langes, gesundes „Zahnleben“ vergönnt ist. Deshalb sind wir gespannt auf die weiteren Berichte, die uns aus Köln erreichen werden.

Sind die ersten Zähne gut versorgt und wächst ein gesundes Gebiss heran, nimmt die Prophylaxe einen immer größeren Raum in der Zahnpflege ein. Präventionsorientierte Zahnheilkunde ist hier das Zauberwort in der Gemeinschaftspraxis. „Aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Prophylaxeleistungen in unserer Praxis, haben wir unsere Zahnpflegeabteilung erweitert“, beschreibt Dr. Förster-Marenbach den positiven Trend zu mehr Vorsorge in der Praxis. „Denn nach wie vor gilt: Ein sauberer Zahn wird nicht krank“, fügt er mit einem Augenzwinkern an. Die Praxis bietet das gesamte Spektrum, welches sich ein einer modernen, prohylaxeorientierten Praxis finden sollte. Dies erstreckt sich bis hin zu einem Prophylaxe-Shop, in dem es alle notwendigen Zahnpflegeartikel, inklusive der penta-sense Artikel, zu erwerben gibt.

Trotz all dieser präventiven Maßnahmen kommt eine moderne Zahnarztpraxis heute allerdings nicht um die Ausstattung mit einer Implantologieabteilung herum. In Zusammenarbeit mit dem hauseigenen zahntechnischen Meisterlabor, können Patienten auch auf diesem Gebiet spezialisierte und höchste zahnmedizinische Dienstleistung und Behandlung erwarten. Diese Form der Behandlung soll immer nur der letzte Ausweg sein, aber es ist gut zu wissen, dass man sich in der Gemeinschaftspraxis auch in diesem Fall voller Vertrauen und im Bewusstsein es mit zahnmedizinischen Fachkräften beraten zu sein, an das Zahnärzteteam wenden kann.

penta-sense ist begeistert mit der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. med. dent. Förster-Marenbach & Dr. med.
dent. Marenbach so starke Partner im Team zu haben und freut sich auf gemeinsame Projekte im Jahr 2013. Für die Eröffnung der neuen Abteilung für Kinderzahnheilkunde wünschen wir viel Erfolg und sind sicher, dass dies ein Baustein in der Praxis wird, der täglich für viel Freude sorgt.

penta-sense vertreibt premium Xylit-Produkte für die Anwendung in der modernen Kariesprophylaxe. Zusammen mit Zahnarzt-Partnern verbreitet penta-sense fundiertes Wissen über die Wirkung von Xylit. penta-sense bildet Zahnärzte und Prophylaxemitarbeiter zum Thema Xylit in der Kariesprophylaxe fort.

penta-sense
Randall Pitts