Praxisleitfaden Allgemeinmedizin in neuer Auflage

Das Standardwerk der deutschen Hausarztmedizin

Praxisleitfaden Allgemeinmedizin in neuer Auflage

Praxisleitfaden Allgemeinmedizin

München, Oktober 2013: Aktuell erschienen ist der „Praxisleitfaden Allgemeinmedizin“ in der 7. Auflage. Der Praxisleitfaden behandelt das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und ist damit genau auf die Bedürfnisse des niedergelassenen Arztes zugeschnitten. Behandelt werden alle in der Allgemeinmedizin wichtigen Gebiete inkl. Innere Medizin, Chirurgie, Pädiatrie, Orthopädie, Schmerztherapie u.v.m.
Der Fokus liegt auf der praxisorientierten Anwendung der aktuellen evidenzbasierten Leitlinien.
Mit dem Code im Buch wird ein zeitlich begrenzter, kostenloser Online-Zugriff auf Buchinhalt und Abbildungen ermöglicht.

Neu in der grundlegend überarbeiteten und aktualisierten 7. Auflage sind folgende Bereiche:
– Einarbeitung der aktuellsten Leitlinien, Impfempfehlungen, Medikamente und Therapien
– neue Kapitel: Allergologie, Disease-Management-Programme, Hausarzt-zentrierte Versorgung, Beenden der Kontrazeption bei Kinderwunsch, Gestationsdiabetes, ADHS im Erwachsenenalter, Psychoonkologie
– völlig neu verfasst: Atemwege und Lunge, Arbeitsmedizin
Der Praxisleitfaden Allgemeinmedizin ist ideal als schnelles Nachschlagewerk für Fachärzte der Allgemeinmedizin, ebenso wie für Ärzte in der Weiterbildung und als Vorbereitung auf die Facharztprüfung, aber auch für Studenten im Blockpraktikum und Praktischen Jahr.

Über die Autoren:
Prof. Dr. med. Stefan Gesenhues, Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie, Psychotherapie; Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Gesenhues & Partner, Ochtrup; Direktor des Instituts für Allgemeinmedizin der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg- Essen, Universitätsklinikum Essen
Dr. med. Rainer H. Ziesché, Manualmediziner nach DGMM; Paracelsus Wiehengebirgsklinik, Bad Essen
Dr. med. Anne Breetholt, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, Akupunktur, Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Gesenhues & Partner, Ochtrup; Lehrbeauftragte des Instituts für Allgemeinmedizin der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg- Essen

Über Elsevier:
Elsevier ist ein weltweit führender Anbieter von Wissenschaftsliteratur und Informationen rund um die Gesundheit. Das Unternehmen entwickelt Online-Informationslösungen zur Prüfungsvorbereitung und publiziert etwa 2.000 Zeitschriften, 20.000 Bücher print und digital sowie wichtige Nachschlagewerke. Der Hauptsitz von Elsevier befindet sich im niederländischen Amsterdam. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 7.000 Mitarbeiter in 24 Ländern. Der Verlag blickt auf eine 125-jährige Geschichte zurück und gilt heute als Innovationstreiber, der seinen Kunden Weltklasse-Informationen mit modernsten Technologien zur Verfügung stellt.

Medizinischer Fachverlag

Kontakt: