Präzisionsinstrumente für die Mikrozahnheilkunde

Die Kotschy-Instrumente von Hu-Friedy ermöglichen filigranes Arbeiten im Präzisionsbereich

Rotterdam, 15. Mai 2012 – Für die minimal invasive Zahnheilkunde hat Hu-Friedy gemeinsam mit Prof. Dr. Kotschy neue Instrumente entwickelt. Die innovativen Instrumente ermöglichen filigranes Arbeiten im Präzisionsbereich, insbesondere wenn Lupe oder Mikroskop zum Einsatz kommen. Dann sind Standardinstrumente häufig überdimensioniert, blenden oder schränken das Sichtfeld ein. Auch in schwer zugänglichen Regionen sind die fein gearbeiteten Kotschy-Instrumente deutlich überlegen.

In der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde hat die minimal invasive Vorgehensweise zahlreiche Unterstützer. Zu den prominentesten gehört Prof. Dr. Peter Kotschy. Der renommierte Experte forscht und lehrt im Bereich Prophylaxe, Parodontologie, konservierende Zahnheilkunde sowie Ergonomie und propagiert bereits seit Jahrzehnten die Mikrozahnheilkunde. Nachdem der praktizierende Zahnarzt auf dem Markt keine dafür geeigneten Instrumente vorfand, wandte er sich an Hu-Friedy als führenden Hersteller von Dentalprodukten. In Zusammenarbeit mit dem seit 105 Jahren etablierten Traditionsunternehmen enstanden schließlich die grazilen Kotschy-Instrumente.

Für die Arbeit mit der Lupe oder dem Mikroskop steht mittlerweile ein kompletter Instrumentensatz zur Verfügung. Die feinen Spitzen wurden für bis zu 25fache Vergrößerung konzipiert. Einige sind speziell mattiert oder geschwärzt, um eine Blendung bei starker Ausleuchtung zu verhindern. Abgewinkelte Arbeitsenden und schlanke Griffe ermöglichen exakte Eingriffe auch in schwer zugänglichen Arealen. In der Mikrozahnheilkunde werden die feinen Kotschy-Instrumente von Hu-Friedy außerodentlich geschätzt, denn im Hochpräzisionsbereich sind perfekte Instrumente ein Muss.

Diese Pressemitteilung steht Ihnen unter www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.

Seit über 100 Jahren ist Hu-Friedy ein weltweit führender Hersteller von Instrumenten und Geräten für die Dentalbranche. Die hochwertigen Präzisionshandinstrumente, Scaling- und Hygiene-Produkte des Unternehmens werden global vertrieben.

Hu-Friedy
Customer Care Department Hu-Friedy