Premiere am 9. Juni: Kieler Fachmesse im Zeichen ganzheitlicher Schönheit

(NL/8958350236) Zum ersten Mal treffen sich in Kiel Fachbesucher und Aussteller im Veranstaltungszentrum der Hermann-Ehlers-Akademie anlässlich der Beauty-Messetage. Die Gäste erwartet am Sonntag, 9. Juni, von 9:00 bis 17:00 Uhr eine vielfältig gemischte Angebotspalette aus den Bereichen Kosmetik, Wellness und Fußpflege.

Die 1. Fachbesuchermesse dieser Sparte in Kiel bietet Kosmetikern, Friseuren, Podologen und Spezialisten aus dem Gesundheitswesen die Gelegenheit, sich ausführlich über Produkte, Anwendungen, Neuheiten und besondere Angebote aus dem Kosmetik- und Wellnessbereich zu informieren. Passend zum Programm bildet das Ambiente des großen Saales in der Gurlittstraße 3 einen gepflegten Rahmen für die etwa 20 Aussteller, die ein breites Themenspektrum bedienen. Die Bandbreite reicht von der lichtgesteuerten Beauty-Anwendung über schonende Haarentfernung mithilfe von Zuckerpaste bis zur professionellen Farb- und Stilberatung.

Fachreferentin Dipl.-Oecotroph Ulla Jacken informiert ab 15:30 Uhr zum Thema Schaum-Creme. Als Erfinder der Schaum-Creme-Technologie gilt die neubourg skin care GmbH & Co. KG. Das Familienunternehmen aus Greven steht insbesondere für die bekannte Hautpflegemarke „Allpresan“.

Weitere zentrale Themen auf der Messe: Permanent-Make-up, Fußpflege, Nagelpflege und Kosmetik aus dem Hause BAEHR, SPA- & Hautpflege von NEOVITA Cosmetics sowie Cosmeceuticals, Herbaceuticals und Peelings von „A Natural Difference“ mit reinen, hochkonzentrierten Wirkstoffen.

Eine sinnvolle Ergänzung zu Ausstellern und Produkten sind die Informationsstände der IKK Nord und der SIGNAL IDUNA. Beide Versicherer haben spezielle Angebote für Fachbesucher und informieren über individuelle oder betriebliche Gesundheitsförderung sowie über die Besonderheiten der Versicherung und Vorsorge in Kleinbetrieben wie Studios und Praxen. Auf der Messe präsentieren sich zudem „SamsonLifeWell“ mit ebenso ergonomischen wie formschönen Arbeitsstühlen, das Branchenbuch „Beauty Portal“, das zeitfest-Team mit einem neuartigen Terminplansystem für optimales Zeitmanagement und die brandneue erste Ausgabe der Zeitschrift „Welcome Beauty“. Mit der Kamera vor Ort ist Fotograf Ingo Lichtstreif, der das Messegeschehen fotografisch begleitet.

Der Verkauf von Snacks, Kaffee und Kuchen dient einem guten Zweck, denn der Erlös kommt der 3-jährigen Fiona zugute. Diese Spende hilft mit, die dringend benötigte Delfin-Therapie des an einem extrem seltenen genetischen Defekts leidenden Mädchens zu ermöglichen. Die Spendenaktion wird zudem durch die Kieler Digital-Druck-Profis von „GutGedruckt“ unterstützt.

Der Eintritt ist frei, für den Einlass sollten sich Interessierte jedoch als Fachleute ausweisen können. Podologen, Kosmetiker und Friseure sind ebenso willkommen wie Besucher aus dem Fitness- und Wellnessbereich und dem Gesundheitswesen.

Weitere Infos unter:

André Leisner für made-in-kiel UG (haftungsbeschränkt) i.Gr.
Projensdorfer Str. 150

Mobilnummer: 0176 78494483
E-Mail: presse@made-in-kiel.de
Web: http://www.made-in-kiel.de

Wer sind die Betreiber von made-in-kiel

Das Projekt made-in-kiel.de startete Mitte November vergangenen Jahres. Hinter dem Portal stehen die Inhaber André Leisner, CMF websolutions und Webdesignerin Anka Rotter. Unterstützt werden sie von einem Team aus Kieler Freelancern. Darunter finden sich Texter, Programmierer, Marketingexperten sowie Grafikdesigner. Zusammen bilden sie den technischen und redaktionellen Background. Ihre Vision ist es eine Seite zu kreieren, auf der alle trendigen und spannenden Ideen verschiedener Kieler Unternehmen dargestellt werden. Die Portal-Besucher finden dadurch gebündelt unter einem Dach das volle Spektrum an Angeboten aus Kiel.

Kontakt:
Made in Kiel