Premiere für die Mittelklasse: Erstmals Hörgeräte via App bedienen

ReSound Verso 5 komplettiert wegweisende Hörsystem-Familie um weitere attraktive Lösungen

Premiere für die Mittelklasse: Erstmals Hörgeräte via App bedienen

(NL/1587683050) Hörgeräte-Hersteller ReSound komplettiert seine wegweisende Hörsystemfamilie ReSound Verso um weitere attraktive Lösungen: Mit dem neuen ReSound Verso 5 kommen ab sofort auch Kunden des mittleren Preissegments in den Genuss einer Reihe innovativer Features, die bis dato Spitzen-Hörgeräten vorbehalten waren. Neben hervorragender Klangqualität und zuverlässigem Sprachverstehen bietet das neue System seinem Träger auch besten Komfort und attraktives Design. Dank weltweit führender 2,4 GHz Wireless-Technologie und dazugehöriger Komponenten kann man Verso 5 drahtlos mit TV, Telefon, HiFi-Anlage und Computer kombinieren. Mittels Zubehör Telefonclip sowie der ReSound Control App lässt sich das System über den Touchscreen des iPhone oder des Android Smartphone bedienen; eine absolute Novität auf dem bundesdeutschen Hörakustikmarkt, die zugleich für den grundlegenden Image-Wandel bei Hörgeräten steht.

Mit ReSound Verso 5 profitiert der Hörgeräte-Träger von allen Vorzügen des Surround Sound by ReSound sowie von zahlreichen Funktionen, die bis dato nur im oberen Preissegment erhältlich waren, erläutert Dieter Fricke, Direktor Audiologie der GN Hearing GmbH. Adaptive Direktionalität, Echo Stop und WindGuard, SoftSwitching sowie die Störgeräuschreduzierung mittels Noise Tracker II verhelfen zu bestem Verstehen und Klanggenuss in unterschiedlichsten Situationen. Mit der Rückkopplungsunterdrückung DFS Ultra II verfügt auch Verso 5 über ein bahnbrechendes Rückkopplungsmanagement. Und die Comfort Phone Funktion sorgt für besten Empfang beim Telefonieren.

Mit unterschiedlichen Bauformen und vielfältigen Gehäuse-Farben bietet ReSound Verso 5 dem Fachhandel zahlreiche individuelle Anpass-Optionen. Das Spektrum reicht vom hochleistungsfähigen Hinter-dem-Ohr-Gerät bis zu überaus diskreten Lösungen, die nahezu vollständig im Gehörgang verschwinden. Die Gehäusebeschichtung mit iSolate nanotech schützt das System von außen und von innen gegen Feuchtigkeit und Schmutz. Die Beratung der Hörgeräte-Kunden sowie die Anpassung werden durch das DataLogging mittels Onboard Analyzer II unterstützt.

Hörgeräte-Bedienung optional auf dem Touchscreen des iPhone oder des Android Smartphone möglich

Zudem lässt sich das multifunktionale Gerät vielfältig drahtlos vernetzen. In Verbindung mit den bekannten ReSound Unite Wireless-Systemkomponenten kann man es beispielsweise leicht in In-Ear-Kopfhörer oder in ein Headset verwandeln. Erstmals überhaupt gibt es auch beim Verso 5 die Option, Bedienungen auf dem Touchscreen des iPhone oder des Android Smartphone vorzunehmen. Hierfür wird der Telefonclip , ein kleines Wireless-Telefon-Zubehör, benötigt. Die erforderliche App ReSound Control gibt es im App-Store sowie bei Google Play als kostenloses Download.

Mit ReSound Verso 5 bieten wir unseren Partnern im bundesdeutschen Hörakustik-Fachhandel einmal mehr die Möglichkeit, vielfältigsten Kundenwünschen gerecht zu wer-den hinsichtlich Qualität und Design, hinsichtlich Multifunktionalität und nicht zuletzt mit Blick auf ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, so Dieter Fricke abschließend. Mit der ReSound Control App ist die erste vollintegrierte Smartphone App im deutschen Hörgerätemarkt ab sofort auch im mittleren Preissegment nutzbar. Erneut unterstreichen wir unseren Anspruch, eigene technologische Innovationen zeitnah möglichst vielen Hörgeräte-Kunden zugänglich zu machen. Den grundsätzlichen Image-Wandel bei Hörgeräten, für den das multifunktionale Hörsystem ReSound Verso steht, treiben wir mit der aktuellen Komplettierung unseres Portfolios konsequent weiter voran.

Eigentümer und Nutzer der aufgeführten Marken sind die GN ReSound Group und ihre verbundenen Unternehmen. Apple und iPhone sind Marken der Apple Inc. registriert in Amerika und anderen Ländern. App Store ist eine Service Marke von Apple Inc. Android ist eine eingetragene Marke von Google.

Ein kleines Video zum Hörsystem ReSound Verso sowie zum ReSound Unite Phone Clip und der dazugehörigen ReSound Control App finden Sie hier: http://youtu.be/XzYTwLXmSD4

Weitere Presseinformationen sowie Bildmaterial finden Sie in unserem digitalen Pressefach unter www.gnresound.de.

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat.

Kontakt:
PR-Büro Martin Schaarschmidt