Presseinformation

Presseinformation

Johannes Meyer Lebenshelfer

Kerpen, 31.08.2018. Die SeniorenLebenshilfe ist ein bundesweit tätiger Dienstleister, der sich darauf spezialisiert hat, älteren Menschen im Alltag unter die Arme zu greifen und sie im vorpflegerischen Bereich zu unterstützen. Mit dem Lebenshelfer Johannes Meyer gibt es das seniorengerechte Angebot jetzt auch in Kerpen und Umgebung. Informationen zum Angebot können auf https://www.seniorenlebenshilfe.de und Lebenshelfer Nordrhein-Westfalen abgerufen werden.

Die SeniorenLebenshilfe sorgt für eine spürbar bessere Lebensqualität im Alter

Der regelmäßige Gang zum Arzt, zur Fußpflege oder zum Friseur kann für ältere Menschen einige Schwierigkeiten mit sich bringen. Plötzlich ist es gar nicht mehr so selbstverständlich, allein mit Bus und Bahn zu fahren oder der wöchentliche Einkauf wird gar zur unüberwindlichen Schwierigkeit. Genau hier ist die SeniorenLebenshilfe zur Stelle. Die selbstständig tätigen Lebensberaterinnen und Lebensberater organisieren für ihre Schützlinge z. B. Arzt- oder Friseurtermine und bringen sie selbstverständlich mit dem PKW hin und fahren sie anschließend auch wieder nach Hause. Gern gehen sie mit den Senioren und Seniorinnen gemeinsam einkaufen oder helfen beim Saubermachen. Doch das ist noch lange nicht alles: ein gutes Gespräch bei einer Tasse Kaffee, der gemeinsame Konzert- und Theaterbesuch oder eine erlebnisreiche Städtereise sind ebenfalls Lebensbereiche, in denen die Lebenshelfer und -helferinnen gern zur Verfügung stehen. Die Geschäftsführerin Carola Braun sagt: „Ziel ist es, dass Senioren länger selbstbestimmt in ihrem gewohnten Zuhause und Umfeld leben können.“ Das Konzept der SeniorenLebenshilfe geht auf, denn seit der Gründung des selbstständigen Dienstleisters 2012 begleitet das Unternehmen viele ältere Damen und Herren sehr erfolgreich und erfährt dafür viel Aufmerksamkeit sowie Dankbarkeit.

Johannes Meyer: kompetenter und freundlicher Lebenshelfer für Kerpen und Umgebung

Der Lebenshelfer Johannes Meyer aus Kerpen ist zwar noch relativ jung, dennoch verfügt er bereits über ganz eigene Erfahrungen, die ihm gezeigt haben, wie wichtig es ist, im richtigen Moment eine professionelle Hilfe zu erfahren. Er sagt: „Gerne möchte ich das zurückgeben und den Senioren Mut machen, diese Hilfe anzunehmen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit als Lebenshelfer dazu beizutragen, dass es sich mit den Hindernissen, welche sich im Alter ergeben, angenehmer umgehen lässt, wenn man liebevolle Unterstützung erhält.“ Nach seinem Realschulabschluss absolvierte Johannes Meyer eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und arbeitete nach dem erfolgreichen Abschluss in der Einzelhandelsbranche sowie in der elterlichen Fleischerei. Nach einer beruflichen Neuorientierung ist er seit 2018 für die SeniorenLebenshilfe tätig. Mit seinen Angeboten und einem eigenen PKW steht Johannes Meyer interessierten Seniorinnen und Senioren gern in Kerpen und Umgebung zur Verfügung.

Über die SeniorenLebenshilfe/ Johannes Meyer Kerpen

Das Unternehmen mit Sitz in Berlin verfügt in allen Bundesländern über fachlich versierte und kompetente Lebensberater und Lebensberaterinnen, die sich mit viel Freude und Engagement um „ihre“ Seniorinnen und Senioren kümmern. Um die SeniorenLebenshilfe bundesweit weiter ausbauen zu können, ist das Unternehmen an weiteren Lebenshelfern und Lebenshelferinnen mit PKW sehr interessiert. Damit die Betreuung im vorpflegerischen Bereich immer besser und professioneller wird, bietet das Unternehmen in regelmäßigen Abständen Schulungen und Fortbildungen an.

Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

Kontakt
SeniorenLebenshilfe
Benjamin Braun
Bessemerstraße 86/88
12103 Berlin
0800/83221100
info@senleb.de
http://www.seniorenlebenshilfe.de