Pressemeldung: Löhne – Aktion Beingesundheit mit Sanitätshaus Bierbüsse 28. April

Interkulturelles Frühlingsfest 2019

Pressemeldung: Löhne - Aktion Beingesundheit mit Sanitätshaus Bierbüsse 28. April

Löhne. Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Stadt Löhne das Interkulturelle Frühlingsfest. Das Sanitätshaus Bierbüsse, Lübbecker Straße 8, ist von 13 bis 18 Uhr dabei und informiert interessierte Besucher zum Thema Beingesundheit.

Teilnehmer können bei einer Venenfunktionsmessung erfahren, wie fit die Venen sind. Die Messung ersetzt nicht die ärztliche Diagnose, kann jedoch ersten Aufschluss geben. Es gibt Informationen über medizinische Kompressionsstrümpfe – der Basistherapie bei Venenleiden -, Tipps zum leichteren An- und Ausziehen sowie Beratung zur Hautpflege für Venenpatienten.

Surftipps: www.medi.de

Zum Hintergrund:

Das Interkulturelle Frühlingsfest wird seit 2017 durch die Werbegemeinschaft Löhne sowie dem Migrationsbeirat und dem Verein „Löhne Umsteigen – Der Bahnhof“ veranstaltet. Verschiedene Aussteller, Führungen und kulinarische Angebote bringen den Besuchern unterschiedliche Kulturen aus aller Welt näher.

medi – ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.600 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com

medi GmbH & Co. KG
Anke Kerner