Pri-Med Deutschland: Therapie-Innovationen im Fokus medizinischer Fortbildung

Pri-Med setzt in 2012 neuen Schwerpunkt im CME-Fortbildungsprogramm
Pri-Med Deutschland: Therapie-Innovationen im Fokus medizinischer Fortbildung

Der in Muenchen ansaessige CME-Veranstalter Pri-Med Deutschland hat im vergangenen Jahr mehrere Jubilaeen gefeiert: 5 Jahre Fortbildungstaetigkeit in Deutschland, kumulativ mehr als 25.000 Teilnehmer in den Praesenz-Veranstaltungen, mehr als 2.000 Mitglieder im Pri-Med Club.

Alleine in 2011 besuchten mehr als 7.000 Aerzte die Pri-Med Veranstaltungen. Dabei wurden mehr als 65.000 CME-Punkte vergeben. Deutlich steigend ist auch die Nutzung der über Internet verfuegbaren Fortbildungsangebote (Pri-Med eCME).

Auf diesen Lorbeeren will man sich aber nicht ausruhen: In 2012 wird Pri-Med sowohl die Anzahl der Veranstaltungen erhoehen als auch die – ohnehin viel gelobte – wissenschaftliche Qualitaet weiter vertiefen. Hierzu wird inhaltlich auf Innovationen und Perspektiven in der Therapie haeufiger Krankheitsbilder fokussiert.

Gleichzeitig wird das Programm weiter diversifiziert. Neben den bekannten hausaerztlichen Formaten Pri-Med Update und Pri-Med Special werden vermehrt auch fachspezifische Veranstaltungen, unter anderem für Kardiologen, Diabetologen, Pneumologen, Gastroenterologen, Onkologen und Neurologen angeboten. Dabei wird auch auf die Vernetzung des neuen Wissens zwischen den Fachgruppen geachtet, indem interdisziplinaere Konzepte entwickelt werden.

Für alle an Pri-Med Fortbildungen interessierten Aerzte gibt es zudem ab 2012 auch die Moeglichkeit, direkt auf die Programmgestaltung Einfluss zu nehmen. Mit dem neuen Instrument Pri-Med Survey werden in regelmaeßigen Abstaenden inhaltliche und organisatorische Wuensche der Aerzte abgefragt, damit Themenauswahl und Ablaufe möglichst perfekt an den Bedarf angepasst werden können.

Insgesamt stehen die Zeichen somit weiter auf Wachstum und schrittweisen Ausbau der Angebotspalette. Managing Director Martina Schreck ist optimistisch: „Wir freuen uns über die große Resonanz und das positive Feedback unserer Teilnehmer. Aber das ist erst der Anfang – wir haben noch viele gute Ideen.“

Aktuelle Programm-Uebersicht, Online-Registrierung und weitere Informationen unter www.pri-med.de
Seit 2006 bietet Pri-Med Deutschland GmbH bundesweit CME-zertifizierte Fortbildungen für Aerzte an. Die Lerninhalte sind praxisrelevant, produktneutral und evidenzbasiert und werden durch das Pri-Med Institute auf inhaltliche Richtigkeit sowie Kodexkonformität, gemaeß den in Deutschland anzuwendenden Richtlinien und den Standards der Harvard Medical School of CME, ueberprüft. Pri-Med wurde 1995 in Boston (USA) gegruendet und ist internationaler Marktfuehrer in medizinischer, zertifizierter CME-Fortbildung.

Pri-Med Deutschland GmbH
Christina Böcker