Professionelles Bleaching in Neubiberger Zahnarztpraxis

Dr. Peter Genée behandelt Patienten mit Zahnverfärbungen

Die Neubiberger Zahnarztpraxis von Dr. Peter Genée widmet sich Patienten mit einem umfangreichen Behandlungsangebot. Beispielsweise können Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen unter unästhetischen Zahnverfärbungen leiden, die Dienste des Praxisteams in Anspruch nehmen. Im Rahmen eines schonenden Bleachings, das die Zahnhartsubstanz nicht angreift, wird das natürliche Weiß der Zähne wiederhergestellt.

Mit Bleaching zum natürlichen Zahnweiß

Im Vergleich zu freiverkäuflichen Mitteln, die das Versprechen eines strahlenden Lächelns nicht einhalten und sich vielmehr negativ auf die sogenannte Zahnhartsubstanz auswirken, stellt das professionelle Bleaching in der Zahnarztpraxis von Dr. Genée eine schonende Methode dar. Unter Zahnhartsubstanz versteht man die Gesamtheit von Zahnschmelz, Zahnbein und Wurzelzement. Unterschieden wird zwischen verschiedenen Arten von Bleaching, die im Vorfeld einer Behandlung mit den Patienten abgestimmt werden.

In-Office-Bleaching, Home-Bleaching und Walking-Bleach-Verfahren

In einem Vorgespräch werden die unterschiedlichen Methoden vorgestellt und das geeignete Bleaching-Verfahren ermittelt. Das In-Office-Bleaching stellt die klassische Variante dar, die ausschließlich in den Praxisräumlichkeiten durchgeführt wird. Nach einer professionellen Zahnreinigung trägt der Zahnarzt ein Bleichgel auf, das ohne abreibenden bzw. abrasiven Effekt die Zahnhartsubstanz von Verfärbungen befreit. Im Anschluss erfolgt eine Versiegelung mit Fluorid, das den Zahnschmelz erneut versiegelt.

Eine weitere Möglichkeit ist das sogenannte Home-Bleaching, das der Patient nach vorheriger Absprache zu Hause durchführt. Hierzu wird über Nacht eine Schiene eingesetzt, die zuvor mit entsprechend niedriger dosiertem Bleichgel versehen wurde. Das Home-Bleaching kann als Ergänzung zur Behandlung in der Praxis vorgenommen werden.

Um einzelne Zähne von innen aufzuhellen, die beispielsweise durch eine Wurzelkanalbehandlung verfärbt sind, führt Dr. Genée die Walking-Bleach-Methode durch. Hierbei werden konzentrierte Einlagen mit Bleichgel in den entsprechenden Zahn eingebracht, die nach einigen Tagen wieder fachmännisch entnommen werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Zahnarztpraxis Dr. Peter Genée, Neubiberg, +49 (0)89 / 603177, http://www.dr-genee.de.

In der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Peter Genée in Neubiberg stehen Patienten alle konventionellen Leistungen zahnmedizinischer Versorgung zur Verfügung. Neben der professionellen Zahnreinigung und Parodontosebehandlung bietet das Praxisteam auch die CMD-Therapie bei Kiefergelenkschmerzen an. Zudem verfügt die Zahnarztpraxis über ein eigenes Dentallabor, in dem passgenaue Zahnimplantate angefertigt werden.

Zahnarztpraxis Dr. Peter Genée
Peter Genée