PSB Deutschland ist Mitglied im Bundesverband Haushaltshilfe und SeniorenBetreuung e.V. (BHSB)

Auf der Mitgliederversammlung des BHSB am 30. Januar 2015 in Berlin wurde Christian Bohl, Inhaber und Geschäftsführer der PSB Deutschland, einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

PSB Deutschland ist Mitglied im Bundesverband Haushaltshilfe und SeniorenBetreuung e.V. (BHSB)

Christian Bohl, PSB Deutschland

PSB Deutschland ist Mitglied im Bundesverband Haushaltshilfe und SeniorenBetreuung e.V. (BHSB)

Seit Oktober 2014 ist die Private Seniorenbetreuung Deutschland (PSB Deutschland) aktives Mitglied des Bundesverbandes BHSB. Der erste europäische Branchenverband für häusliche Betreuung wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, die Betreuung hilfe- und pflegebedürftiger Menschen in Deutschland zu verbessern. Ziele und Aufgaben des BHSB sind hierbei die Umsetzung von Transparenzkriterien und die Einhaltung von Qualitätsstandards bei der häuslichen Versorgung durch Dauerpräsenzkräfte.

Beratungskompetenz, Transparenz und Qualität in der 24-Stunden-Betreuung

Als Mitglied des Verbandes erfüllt die PSB Deutschland alle Verbandsstandards, die für eine qualitativ bestmögliche 24-Betreuung und 24-Pflege im eigenen Zuhause gefordert und unerlässlich sind. Dazu gehören unter anderem eine transparente und hochwertige Beratungskompetenz sowie die Sicherstellung einer höchstmöglichen Qualität bei der Rund- um-die-Uhr-Versorgung durch qualifizierte und geeignete Betreuungskräfte.
Die Private Seniorenbetreuung Deutschland setzt hierbei auf umfangreiche und persönliche Beratungsgespräche mit den betroffenen Familien und achtet bei seinen kooperierenden Partnerunternehmen auf eine hohe Qualität beim Auswahlprozess der Betreuungs- und Pflegekräfte. Es wird besonders auf Sprachkenntnisse, Qualifikation (Ausbildung und Berufserfahrung) und auf die charakterliche und persönliche Eignung der Betreuungskräfte geachtet. Nur so können Beratungskompetenz sowie Transparenz und Qualität in der 24- Stunden-Betreuung sichergestellt werden.

Verbindliche Standards in der häuslichen Betreuung und Pflege

Auf der Mitgliederversammlung des BHSB am 30. Januar 2015 in Berlin wurde Christian Bohl, Inhaber und Geschäftsführer der PSB Deutschland, einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern des BHSB für das entgegengebrachte Vertrauen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Christian Bohl „und werde mich auch weiterhin gemeinsam mit allen Mitgliedern des BHSB dafür einsetzen, dass die 24-Stunden-Betreuung und 24-Stunden-Pflege mit verbindlichen Qualitätsstandards und professionellen Strukturen als unersetzliche Versorgungssäule in der häuslichen Betreuung und Pflege erkannt und anerkannt wird.“

Über die Private Seniorenbetreuung Deutschland (PSB Deutschland)

Die Private Seniorenbetreuung Deutschland steht für 24-Stunden-Betreuung und 24- Stunden-Pflege im eigenen Zuhause mit Qualität und Niveau. Sie steht für Betreuung und Pflege, die Lebensqualität und Lebensfreude miteinander verbindet. Hierbei werden im Rahmen einer Dauerpräsenz besonders qualifizierte, motivierte und erfahrene Betreuungs- und Pflegekräfte eingesetzt.

Die PSB Deutschland informiert und berät betroffene Menschen mit seinen lokalen und regionalen PSB Partnerbüros rund um das Thema Betreuung und Pflege in der häuslichen Betreuung und begleitet hierbei seine Kunden während des gesamten Versorgungszeitraums stets individuell und persönlich.

Kontakt
Private Seniorenbetreuung Deutschland
Christian Bohl
An den Weiden 16
85391 Allershausen
49-8166-9980670
presse@psb-deutschland.de
http://www.psb-deutschland.de