Pts: Deutschlands große Hostessen-Agentur auch auf der IDS 2013 wieder erfolgreich

Vom 12. bis 16. März findet in Köln auf dem Messegelände die IDS 2013, die 35. Internationale Dental-Schau, statt. Diese weltgrößte Messe für Zahnmedizin und Zahntechnik gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen am Messeplatz Köln und verzeichnet seit Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum. Etwas mehr als 2.000 Unternehmen aus über 50 Ländern präsentieren auf rund 150.00 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen. Nach Aussage der Messe Köln entspricht dies einem Wachstum von 5 Prozent. Erwartet werden auch in diesem Jahr wieder rund 120.000 Fachbesucher aus aller Welt. Und pts, die große deutsche Hostessen- und Dolmetscher-Agentur, kann sich als Dienstleister der Messe Köln einreihen in diese Erfolgsbilanz. Die Zahl der Kunden auf der IDS 2013 wuchs auf 37 Unternehmen – allein die Zahl der neuen ausländischen Kunden liegt in diesem Jahr bei 9 Firmen und neben den bestehenden deutschen Kundenbeziehungen konnten 4 neue deutsche Kunden hinzu gewonnen werden. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Personalagentur pts: “ Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder darüber, dass es uns gelungen ist, so viele neue ausländische Kunden auf der IDS von unseren Leistungen überzeugt zu haben. Insbesondere unsere asiatischen Kunden werden wir zukünftig über unsere Niederlassung in Manila noch besser bedienen können, weil wir hier aufgrund der Zeitverschiebung deutlich mehr Möglichkeiten der persönlichen Gespräche haben“

Neu-Kunde bei Pts ist die spanische Firma AVINENT. Das Unternehmen ist führend in der dentalen Implantologie. Intensive wissenschaftliche Forschung sind der Grund für den Erfolg dieses Unternehmens, insbesondere die Integration der kundenspezifischen CAD / CAM-Prothetik Division. AVINENT steht heute anerkannt an der Spitze der Innovation auf nationaler Ebene und international Ebene. Tosten Fuhrberg: „Vor diesem Hintergrund freut es uns natürlich, dass pts dieses Unternehmen bei der Präsentation seiner Leistungen in Köln unterstützen kann“.

Das BTI Biotechnology Institute aus Victoria ist ein weiterer spanischer pts-Kunde, der als multinationales Unternehmen im Bereich Biomedizin und Biotechnologie in 25 Ländern tätig ist. Schwerpunkte sind die regenerative Medizin, orale Implantologie sowie Biomaterialien.Die Pts-Hostessen werden auf der IDS 2013 versuchen, die Dienstleistungen dieses Ausstellers ins richtige Licht zu rücken.

Einer von drei neuen französischen Kunden ist die Firma IONYX SA. Die Gesellschaft Ionyx wurde 1993 gegründet. Der Unternehmenssitz befindet sich in Blanquefort in der Region Bordelaise. Die gesamte Produktlinie von Ionyx ist auf eine tägliche, einfachere Durchführung der endodontischen Behandlungen spezialisiert. Sie ist für praktische Ärzte bestimmt, die darauf bedacht sind, die Qualität der endodontischen Behandlung sowie ihren Komfort zu verbessern.

Der zweite französische Aussteller ist die Firma Vincent Albano aus Paris. Das Unternehmen sagt über sich selbst: “ Wir bieten Eleganz seit 1966″. Genau genommen ist es die Eleganz bei der Berufsbekleidung und die stellt das Unternehmen auch auf der IDS 2013 vor. Unterstützt wird Vincent Albano dabei von zwei Produktpräsentern von pts.

Magitech France aus Levallois-Perret stellt Implantate her und hat bei pts erstmals 2 Übersetzer gebucht. Der Erfolg von Magitech resultiert aus einer engen und nachhaltigen Zusammenarbeit zwischen Ingenieuren und renommierte medizinischen Praktikern. Magitech entwickelt seine Produkte sowohl für die Sicherheit des Patienten und des Arztes. Die Leichtigkeit der Magitech- Implantologie- Techniken sorgen dafür, dass sie insgesamt besser zugänglich sind. Dennoch handelt es sich um Produkte und Vorgänge, die erklärungsbedürftig sind und wo gutes Übersetzungs-Know gefragt ist. Pts wird den Aussteller auf diesem Gebiet begleiten und dafür sorgen, dass die Kunden einen größeren Ein- und Überblick erhalten.
Die Firma KENDA wurde im Jahre 1977 in Liechtenstein gegründet – mit Sitz in Vaduz, Fürstentum Liechtenstein und ist ein international führender Hersteller von hochpräzisen rotierenden Polierinstrumenten für vielfältige Anwendungsbereiche in Zahnmedizin und Zahntechnik. KENDA verfügt über die notwendigen technologischen und quantitativen Kapazitäten, um sich auch in Zukunft auf den zahlreichen Märkten rund um die Welt erfolgreich zu behaupten. Heute genießt das Unternehmen dank kontinuierlicher Innovationen und höchster Lieferbereitschaft renommiertes Ansehen in über 100 Ländern. Im Mittelpunkt des Handelns steht bei KENDA stets der Kunde. Und damit der sich auf der IDS wohlfühlt, hat KENDA 3 Hostessen gebucht, die mithelfen sollen, dass dieser Anspruch auch richtig umgesetzt werden kann.
Von weit her kommt die Firma Sanctuary Health Sdn Bhd. Dieser Hersteller von Naturkautschuk-Latex Material hat seinen Firmensitz in Chemor Perak in Malaysia. Um alle Abläufe kundengerecht zu planen, hat die Firma bei pts eine Executive-Hostess gebucht. Sie soll der Standleitung helfen, immer den Überblick zu behalten.
Einen für eine Hostessen- und Dolmetscheragentur etwas ausgefalleneren Wunsch hatte die deutsche Firma Dr. Montemerlo GmbH & Co. KG. Das Unternehmen, dass das komplette Qualitäts-Sortiment für die Politur anbietet, suchte für die Präsentation einer POLIRAPID Produkte einen Zahntechniker. Pts konnte auch diesen Wunsch erfüllen.
Eine Executive-Hostess buchte der Aussteller Harnisch+Rieth GmbH+Co.KG aus Winterbach. Dentalgeräte von Harnisch und Rieth sind seit 40 Jahren ein Begriff für hochwertige Technik. Die Geräte entsprechen den neuesten Erkenntnissen und Erfordernissen im Dentallabor. Sie sind technisch ausgereift und von höchster Qualität. Die ausschließliche Verwendung von bewährten und zuverlässigen Bauteilen gewährleistet ein störungsfreies und rationelles Arbeiten auch unter extremsten Bedingungen. Die Dentalgeräte sind mit ihrem sehr übersichtlichen, soliden Aufbau und ihrer einfachen Handhabung die idealen Geräte für präzises und dadurch wirtschaftliches Arbeiten im zahntechnischen Labor.

Produktvertrauen ist einer der zentralen Werte von DENTSPLY. Seit mehr als hundert Jahren widmet sich DENTSPLY der Herstellung innovativer, hochwertiger und kostengünstiger Dentalprodukte. Das Unternehmen ist heute der weltgrößte Anbieter zahnärztlicher Qualitätsprodukte und verkauft seine Erzeugnisse in über 120 Ländern. Pts freut sich auch über das Vertrauen der Firma DENTSPLY DeTrey GmbH aus Konstanz. Die Firma hat bei pts 3 Messehostessen geordert, die den Messeauftritt auf der IDS hilfreich unterstützen sollen.

Weitere Informationen über die Vermittlung von Messepersonal gibt es auf der Webseite der Messeagentur: www.pts-services.com

Die pts Marketing Services GmbH, mit Sitz in Düsseldorf und Köln, vermittelt seit 1988 erfolgreich Personal für Messen, Kongresse, Promotions und Events. Im bundesweiten Pool mit ca. 6.000 Servicekräften befinden sich Info-, Service- und Fremdsprachen-Hosts/essen, Barkeeper, Promoter/innen, Produktpresenter/innen, Moderatoren/innen und Dolmetscher/innen in allen Landessprachen. Regelmäßige Schulungen des pts-Personals garantieren Professionalität sowie ein hohes Maß an fachlicher Qualifikation. Ein ständig optimiertes Bewerbungs- und Auswahlverfahren sowie regelmäßige Qualitätskontrollen und After-Sales-Analysen sichern den anspruchsvollen pts-Standard.

pts Marketing Services GmbH
Fuhrberg