pvsbüdingen sichert Daten durch modernes mTan-Verfahren

Helmut Glas betont die Sicherheit des m-Tans-Verfahrens, das pvsbüdingen-Kunden gratis nutzen können

Datenschutz und Datensicherheit gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Ärztliche Verrechnungsstelle Büdingen bietet daher ab sofort allen Kunden kostenfrei an, für den Zugang zum Kundenportal das besonders sichere mTAN-Verfahren zu nutzen. „Kunden erhalten beim mTan-Verfahren vor jedem Zugriff eine SMS an ihr Handy geschickt, die einen Zugangscode beinhaltet“, erklärt Helmut Glas. Der Zugangscode hat laut dem IT-Leiter bei pvsbüdingen nur eine begrenzte Gültigkeit und kann nur einmal verwendet werden, so dass der Missbrauch erheblich erschwert wird. „Der TÜV Rheinland etwa hat dem mTAN-Verfahren, das auch von Banken genutzt wird, eine „wirksame Absicherung der von außen zugänglichen technischen Systeme gegen unbefugte Nutzung“ bescheinigt“, betont Helmut Glas, um die Sicherheit des mTan-Verfahrens zu unterstreichen

Die Ärztliche VerrechnungsStelle Büdingen e.V., vor 88 Jahren von Ärzten für Ärzte gegründet, unterstützt heute mit über 500 Mitarbeitern bundesweit mehr als 8.500 Ärzte und Zahnärzte. Die Ärztliche Unternehmensgruppe, zu der die operativ tätigen Tochter-unternehmen pvsbüdingen, büdingendent, alpha Steuerberatung, adfontis Steuerberatung, novamedic, advomedic und büdingenakademie gehören, zählt zu den größten und traditi-onsreichsten Dienstleistern für Heilberufe in Deutschland. Das Leistungsportfolio der Ärztlichen VerrechnungsStelle Büdingen umfasst alle relevanten Bereiche für die qualifi-zierte Beratung von Zahnärzten, Ärzten und Laboren in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Belangen.

ÄrztlicheVerrechnungsStelle Büdingen e.V. Ärztliche Gemeinschaftseinrichtung
Tobias Salzmann