Qi Gong Kurse zur Stärkung von Gesundheit und Persönlichkeit.

18. Oktober 2012, Frankfurt/Main: Die Praxis am Turm, Oeder Weg 15 in Frankfurt
am Main bietet erstmalig Qi Gong Kurse an, die auf die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten werden.

Qi Gong Kurse zur Stärkung von Gesundheit und Persönlichkeit.

Praxis am Turm

Dieses Angebot hebt sich deutlich ab, von herkömmlichen Qi Gong Kursen. Julian Quack, der Leiter der Kurse betont, dass die in kleinen Gruppen gehaltenen Kurse auf die direkten Anfragen der Teilnehmer zugeschnitten werden. Dieses Qi Gong Angebot ist einzigartig in Frankfurt.

„Zu Beginn des Kurses kann jeder Teilnehmer seine gesundheitlichen und persönliche Anliegen vorbringen. Auf dieser Basis lege ich dann die Kursinhalte fest“, so Quack.

Ob Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Knieschmerzen oder Schlafstörungen, Erschöpfung bis hin zu Unruhe, Stress oder Burn-out, je nach der persönlichen Lebenssituation können die Qi Gong Übungen ausgerichtet werden.

Wer ein noch intensiveres Training wünscht, der kann in einem „Personal Training“, bei Julian Quack auch Einzelstunden nehmen und somit seine Übungen für das tägliche Training zu Hause mitnehmen.

Über die Qi Gong Kurse hinaus werden in der Praxis am Turm auch Workshops angeboten. Hier erarbeiten die Teilnehmer intensiv spezielle Themenbereiche und erlernen die dazugehörigen Qi Gong Übungen.

Qi Gong ist ein Teil der Chinesischen Medizin, die neben Akupunktur, Chinesischer Kräutermedizin auch diese gesundheitsstärkenden Körperübungen anbietet.

Julian Quack, der unter anderem bei Mantak Chia seine Ausbildung als Qi Gong Lehrer absolviert hat, greift auf breites Erfahrungswissen zurück. Seit 2010 ist er in der Praxis am Turm als Heilpraktiker tätig. Das therapeutische Angebot von Julian Quack reicht von Chinesischer Medizin und Shiatsu bis hin zu Hypnose.

Zentrum für ganzheitliche Medizin
Oeder Weg 15