Quinta erweitert Ergonomie-Portfolio um die Marken Ergonomic Cafe und Standivarius

Jena, 28. Juni 2013 – Der Spezialdistributor Quinta GmbH vertreibt ab sofort die Dokumentenhalter von Ergonomic Cafe sowie die mobilen Laptopständer der Marke Standivarius. Der Produktbereich „Ergonomie am Arbeitsplatz“ wird mit diesen besondern modernen und innovativen Neuheiten erweitert.

Der Ergonomic Dokumentenhalter und die Aero Laptopständer werden ab Juli verfügbar sein

Der Ergonomic Cafe Clear Slope Pro ist ein multifunktionaler A3-Dokumentenhalter und Schreibunterlage in einem. Während der Benutzer liest oder schreibt, kann er Arbeitsblätter ganz einfach zu sich heran ziehen, sodass die Dokumente in einer für Hals und Schultern angenehmen Position betrachtet werden können. Der Clear Slope Pro schafft Platz am Arbeitsplatz, da zum Beispiel die Tastatur unter dem Dokumentenhalter verstaut werden kann. Der große Vorteil im Vergleich zu anderen Dokumentenhaltern ist die einfache Höhen- und Winkelverstellung. Dadurch sorgt der Clear Slope Pro außerdem für eine ergonomische Körperhaltung. Der Benutzer kann aus 13 unterschiedlichen Stufen wählen und findet so garantiert die richtige Arbeitshöhe. Dank der angebrachten Rutsch-Füße lässt sich der Clear Slope Pro ganz leicht bewegen und stoppt sogar automatisch, wenn er an der Kante des Tisches angelangt ist. Eine weitere Besonderheit des Clear Slope Pro ist die Grundplatte aus Acryl, die eine nicht-reflektierende Abdeckung hat. So lassen sich darunter Dokumente wie Telefonlisten fixieren.

Der Standivarius Aero lässt sich einfach an die Unterseite des Laptops anbringen und bildet so ein ergonomisches Interface für den Laptop. Da der Aero lediglich an die Unterseite des Laptops geklebt wird, lässt er sich in wenigen Sekunden auch wieder rückstandslos entfernen. Dieser Laptopständer überzeugt vor allem durch sein schlichtes Design: er ist sehr dünn und auch sehr leicht. Da der Aero aus einer Flugzeug-Aluminium-Legierung besteht, ist die Festigkeit und Stabilität mit anderen wesentlich größeren und schwereren Laptopständern durchaus vergleichbar, und das bei nur 2,5 mm Materialstärke. Der Aero Laptopständer ist innerhalb von 2 Sekunden geöffnet und ebenso schnell wieder zusammen geklappt. Die 3-fache Höhenverstellung sorgt für eine optimale ergonomische Höhe des Laptops für komfortables Arbeiten. Dieser Laptopständer von Standivarius ist in den Größen 13, 15 oder 17 Zoll erhältlich.

„Mit den Dokumentenhaltern von EC und den mobilen Laptopständern von Standivarius haben wir unser Ergonomie-Portfolio sehr hochwertig ausgebaut. Die ergonomischen Lösungen sind nicht nur praktisch, sondern passen dank ihres schlichten Designs auch optisch in jedes Büro“, sagt Matthias Pohl, Vertriebsleiter bei der Quinta GmbH.

Die Ergonomic Cafe Dokumentenhalter und die Aero Laptopständer werden ab Juli in der Distribution von Quinta erhältlich sein.

Über Quinta GmbH

Der Distributor Quinta GmbH agiert vordergründig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst und Innovationsförderung. So werden neue Produktideen gesucht, analysiert und professionell vermarktet. Neben dem traditionellen B2B- und B2C-Channelgeschäft werden mit den Herstellern auch neue Märkte erschlossen bzw. erweitert. Das exklusive Portfolio umfasst aktuell die Bereiche Security, Ergonomie, Bürotechnik, Zubehör, Multimedia, Licht/LED und Software.

Kontakt:
Quinta GmbH