Quinta präsentiert Vertikal Tastaturen von Goldtouch und Kinesis

Jena, 09. Oktober 2014 – Der Spezialdistributor Quinta GmbH beginnt ab sofort mit dem Vertrieb der ergonomischen Vertikal Tastaturen der Hersteller Goldtouch und Kinesis aus den USA. Vorerst werden die beiden Modelle Goldtouch Split und Kinesis Frees

Quinta präsentiert Vertikal Tastaturen von Goldtouch und Kinesis

Eine Vertikal Tastatur stellt die perfekte Ergänzung für einen ergonomischen Arbeitsplatz dar. Mithilfe einer solchen Tastatur müssen die Handgelenke nicht verdreht und nicht unter Spannung gehalten werden. Die Hände und Arme liegen in einer natürlichen Position auf dem Schreibtisch auf, sodass der Benutzer entspannt arbeiten kann, ohne langfristige Schäden, wie zum Beispiel das Karpaltunnel-Syndrom, fürchten zu müssen. Bereits bestehende Beschwerden können wirksam gelindert werden.

Die einzigartigen Goldtouch Split und die Kinesis Freestyle 2 Tastaturen überzeugen vor allem durch ihr schlankes, vertikales und zweigeteiltes Design. Durch die flexible und separate Einstellung der Tastenflächen in Höhe (nur Goldtouch Split) und Breite können die Vertikal Tastaturen individuell an die Bedürfnisse des Benutzers angepasst werden. Für die Kinesis Freestyle 2 Tastatur sind zusätzlich Vertikalaufsteller erhältlich. Beide Tastaturen sind im deutschen QWERTZ Layout verfügbar.

Die ergonomischen Vertikal Tastaturen von Goldtouch und Kinesis können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta sowie über Etailer für Endkunden bezogen werden.

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Entlang des traditionellen B2B- sowie B2C-Channelgeschäftes werden mit den Herstellern ebenfalls neue Märkte erschlossen oder gegebenenfalls erweitert. Auf diese Art werden nicht nur neue Produktideen gesucht, sondern auch analysiert und professionell vermarktet. Das stets aktuelle Angebot hochwertiger ITK-Artikel wird sowohl durch die Kooperation mit ausgewählten Nischen-Anbietern als auch mit namhaften Lieferanten erreicht. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Quinta GmbH
Matthias Pohl