Quinta zum Weltlinkshändertag: HE Ergo Vertikal Maus für Linkshänder

Jena, 13. August 2014 – Pünktlich zum 39. Internationalen Linkshändertag präsentiert der Spezialdistributor Quinta GmbH die Linkshänder-Variante der bereits sehr erfolgreichen HE Ergo Vertikal Maus.

Aufgrund der aktuellen Marktentwicklung und den wiederholten Kundenanfragen hat die Quinta GmbH zusammen mit dem niederländischen Hersteller R-Go Tools ein Linkshänder-Modell der HE Ergo Vertikal Maus entwickelt, welches ab sofort als kabellose Variante verfügbar ist.

Die HE Ergo Vertikal Maus für Linkshänder ist ebenso wie das Modell für Rechtshänder ist eine multifunktionale Lasermaus für Notebooks, PCs und Desktop PCs. Diese Maus überzeugt durch ihr einzigartiges, ergonomisches, vertikales Grip-Design und stellt ein ideales Preis-Einstiegsmodell dar. Ziel ist es, jetzt auch Schmerzen in der Hand und der Schulter von Linkshändern durch den Gebrauch der HE Maus spürbar zu reduzieren und diese langfristig völlig zu vermeiden.

Das Produkt sieht durch die besondere Konstruktion nicht nur gut aus, sondern wirkt auch gesundheitsfördernd. Eine vertikale Handstellung, wie in diesem Fall, vermindert erheblich die Spannungen in der Hand, im Handgelenk und der Schulter des Benutzers. Die einzigartige Formgebung der HE Maus sorgt dafür, dass der Arm nicht mehr unter Spannung verdreht werden muss. Somit liegt der große Vorteil dieser Linkshänder-Maus in der Unterstützung der Hand. Die linke Hand und der linke Arm werden ohne zusätzliche Muskelspannung in der optimalen, neutralen Position gehalten, sodass Verletzungen reduziert und verhindert werden.

Die kabellose HE Ergo Vertikal Maus für Linkshänder ist für den Fachhandel ab sofort direkt über Quinta sowie über Etailer für Endkunden erhältlich.

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Entlang des traditionellen B2B- sowie B2C-Channelgeschäftes werden mit den Herstellern ebenfalls neue Märkte erschlossen oder gegebenenfalls erweitert. Auf diese Art werden nicht nur neue Produktideen gesucht, sondern auch analysiert und professionell vermarktet. Das stets aktuelle Angebot hochwertiger ITK-Artikel wird sowohl durch die Kooperation mit ausgewählten Nischen-Anbietern als auch mit namhaften Lieferanten erreicht. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Quinta GmbH
Matthias Pohl