Ratgeber: Alles zur Berufsunfähigkeitsversicherung 2013

Vergleich.info informiert: Aktueller Ratgeber zur Berufsunfähigkeitsversicherung 2013 Wann sich die BU-Versicherung lohnt inklusive kostenlosem Online-Vergleich

Ratgeber: Alles zur Berufsunfähigkeitsversicherung 2013

(NL/6400707223) Im neuen Ratgeber zur Berufsunfähigkeitsversicherung 2013 erläutert das Portal Vergleich.info für wen sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung wirklich lohnt und welche Berufe das höchste Risiko tragen. Leser finden zudem Tipps, worauf sie bei der BU-Versicherung achten sollten.

Auch wenn kaum jemand gerne daran denkt: Die Wahrscheinlichkeit einer Erwerbs- oder Berufsunfähigkeit ist hoch. Durchschnittlich jeder dritte bis fünfte Arbeitnehmer scheidet vor dem 67. Lebensjahr aus dem Berufsleben aus. Hauptgründe sind Schäden am Skelett- bzw. Bewegungsapparat sowie Herz- und Gefäßerkrankungen. Seit einigen Jahren steigt darüber hinaus die Anzahl von Nervenkrankheiten und psychischen Leiden – fast 30 Prozent der Berufsunfähigkeiten sind auf diese Ursache zurückzuführen. Zumindest finanziell lässt sich allerdings mit einer entsprechenden Berufsunfähigkeitsversicherung vorsorgen. Da diese Versicherungen mitunter sehr komplex sind, hilft das Verbraucherportal Vergleich.info jetzt mit einem umfangreichen Ratgeber.

Interessierte finden den Ratgeber zur Berufsunfähigkeitsversicherung hier.

Erklärt wird u. a., welche Voraussetzungen und Risiken in die Beitragsgestaltung einfließen und welche Klauseln in den Verträgen zur BU-Versicherung wirklich relevant sind (z. B. Meldefristen, abstrakte Verweisung, Nachversicherungsgarantie). Der Ratgeber enthält außerdem zahlreiche Tipps und Hinweise zum Thema – inklusive eines kostenlosen Tarif-Vergleichs.

Direkt zum Online-Vergleich der Berufsunfähigkeitsversicherung geht es unter diesem Link.

Das Online-Portal Vergleich.info bietet Verbrauchern einen objektiven und unabhängigen Vergleich von mehr als 500 aktuellen Finanzprodukten aus den Bereichen Geldanlage, Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Kreditkarte, Finanzierung, Broker, Versicherung und Altersvorsorge. Interessierte Leser finden zudem täglich professionell und umfassend recherchierte News, Infos sowie Ratgeber zu relevanten Themen.

Kontakt:
Concitare GmbH