Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Mrz
16

Rauchen aufhören in Hypnose – Dr. Elmar Basse Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse praktiziert seit vielen Jahren Hypnose. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg können bisherige Raucher zum Nichtraucher werden. Klinische Hypnose bei Elmar Basse ist ein therapeutisches Heilverfahren und keine Showhypnose. In einem schlafähnlichen Zustand kann Heilung geschehen.

Rauchen aufhören in Hypnose - Dr. Elmar Basse Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren Hypnose zur Raucherentwöhnung an. Mit Hypnose Rauchen aufhören – kann das bei jedem Menschen klappen? Viele Menschen fragen sich das. Elmar Basse: “Vielleicht haben sie von Freunden oder Bekannten gehört, die mit Hypnose rauchfrei geworden sind.” Sie würden ihnen gerne nacheifern, denn sie können beobachten, was es bedeutet, rauchfrei zu sein. Im Stillen haben sie sich, so Elmar Basse, vielleicht schon mehr und mehr Gedanken darüber gemacht, dass die Gesundheit doch leiden könnte, wenn man langjähriger Raucher ist. Elmar Basse: “Wenn sie Sport treiben, haben sie vielleicht schon an sich selbst bemerkt, dass sie immer kurzatmiger werden.” Möglicherweise haben sich auch schon Anzeichen von Herz-Kreislaufstörungen ergeben. Vor allem aber haben sie, so erklärt Elmar Basse, im Lauf der Zeit und mit immer wieder erneut gescheiterten Aufhör-Versuchen an sich selbst zu zweifeln begonnen, an der Stärke ihrer Willenskraft, die gegen das Rauchverlangen nicht anzukommen scheint.
Elmar Basse: “Dann sehen sie plötzlich jemanden, der “einfach so” mit dem Rauchen aufgehört hat. Genau genommen aber nicht “einfach so”, sondern eben mit Hypnose.” Allerdings ohne den bekannten Willenskrampf, ohne das ständige Ankämpfen, bloß nicht zur Zigarette zu greifen.
Ksnn das tatsächlich möglich sein, einfach so ein Nichtraucher zu werden? Und dann auch noch mit einer Methode, die manch einer als Humbug bezeichnet. Ist Hypnose nicht nur so etwas, was man im TV sehen kann, nämlich in der Hypnoseshow, wo Menschen dazu verleitet werden, auf der Bühne wie Madonna zu singen oder in eine Zitrone zu beißen und sie für einen Pfirsich zu halten?
Elmar Basse: “Das sind wirklich viele Fragen, die sich einem Raucher stellen, wenn er dem Nichtraucher begegnet, der mit klinischer Hypnose frei vom Rauchen geworden ist.” Die Skepsis mag nicht selten berechtigt sein, meint Elmar Basse. Wer marktschreierisch verkündet, jeder könne rauchfrei werden, wenn er bei ihm Hypnose mache, lehnt sich sehr weit aus dem Fenster.
Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg ist ein Heilverfahren. Wie jedes andere therapeutische und medizinische Verfahren wirkt es nicht bei jedem auf die gleiche Weise. Eine wichtige Voraussetzung, um mit Hypnose rauchfrei zu werden, ist der ernsthafte Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören, sowie die innere Bereitschaft, sich auf Hypnose einzulassen. Wer diese beiden Voraussetzungen erfüllt, hat, so erklärt Elmar Basse, gute Chancen auf Rauchfreiheit durch Hypnose. In der Behandlung wird er feststellen, dass viele skeptische Gedanken, die er im Vorfeld gehabt haben mag, gänzlich unbegründet waren. Hypnose bei Elmar Basse ist ein Verfahren, welches dazu dient, einen schlafähnlichen Zustand zu erzeugen, in dem der kritische Verstand für einen Moment beiseitegeschoben wird. Es ist keine Showhypnose und bedeutet nicht Willenlosigkeit. Auch in der tiefsten Hypnose ist man jederzeit in der Lage, die Hypnose zu unterbrechen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»