Rauchen aufhören mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Nichtraucher werden mit Hypnose ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg

Rauchen aufhören mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Die Raucherentwöhnung mit Hypnose zählt zu den erfolgreichsten Methoden, sich das Rauchen abzugewöhnen, sagt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Schon vor mehreren Jahren hat die Zeitschrift Men’s Health in einem Pressetest verschiedene Herangehensweisen untersucht, wie Raucher sich vom Rauchen befreien können. Eine Mitarbeiterin der Zeitschrift ließ sich bei Elmar Basse in seiner Hypnosepraxis erfolgreich hypnotisieren. Andere Methoden, sich das Rauchen abzugewöhnen (u.a. Akupunktur), zeigten hingegen nicht den gewünschten Erfolg.
Damit die Nichtraucherhypnose erfolgreich sein kann, müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt sein, erklärt Elmar Basse. Natürlich sollte der bisherige Raucher tatsächlich motiviert sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Elmar Basse: „Motiviert meint dabei innerlich motiviert und nicht durch äußeren Druck, z.B. von Familienangehörigen, dazu genötigt, zur Raucherentwöhnung durch Hypnose zu gehen.“
Eine weitere Voraussetzung für eine erfolgreiche Rauchentwöhnung mit Hypnose ist es laut Elmar Basse, dass in der Hypnosesitzung genügend Aufwand geleistet wird. Hypnose ist ein anspruchsvolles Verfahren, erklärt Elmar Basse, und man wird ihm nicht gerecht, wenn man eine Art „Schnellhypnose“ macht. Elmar Basse: „Das kann auf der Showbühne gut funktionieren, aber dort herrschen auch ganz andere Bedingungen als in einer Hypnosepraxis.“ Auf der Showbühne würden Menschen nur zum Spaß mitmachen und es würden diejenigen Versuchspersonen im Publikum ausgesucht, die für eine kurze, schnelle Hypnoseeinleitung gut geeignet seien.
In die Hypnosepraxis von Elmar Basse kommen hingegen Menschen, die Heilung von der Nikotinabhängigkeit suchen und zu Recht erwarten, dass man sich genug Zeit für sie nimmt, um ihnen zu ermöglichen, mit den Heilungskräften ihres Unbewussten in Kontakt zu kommen, um durch Hypnose rauchfrei zu werden.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.dr-basse.de