Rauchen aufhören mit Hypnose bei Elmar Basse, Hypnose Hamburg

Raucherentwöhnung durch Hypnose nimmt Dr. Elmar Basse vor in seiner Praxis für Hypnose Hamburg (www.hypnose-hamburg.biz und www.rauchen-hypnose.com und www.dr-basse.de). Mit der Kraft des Unbewussten kann durch Hypnose der Pfad zur Gesundheit statt des Weges des Rauchens beschritten werden.

Rauchen aufhören mit Hypnose bei Elmar Basse, Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Rauchen aufhören mit Hypnose können bisherige Raucher bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg. Oft kann schon eine einzige Hypnose-Sitzung genügen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Elmar Basse: „Viele Raucher haben einen starken Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören. Trotzdem fühlen sie sich oftmals wie gefangen in ihrem bisherigen Rauchverhalten.“
Rational wissen die meisten Raucher, dass sie mit dem Rauchen aufhören sollten. Sie kennen, so Elmar Basse, in der Regel die Gesundheitsgefahren, spüren zugleich auch das gesellschaftliche Klima, das zunehmend gegen das Rauchen gerichtet ist. Doch sind sie, wie Elmar Basse erklärt, deswegen noch keineswegs frei, ihr Wissen in die Tat umzusetzen und mit dem Rauchen aufzuhören.
Eine Art sehnsüchtiges Verlangen, vergleichbar einem Hungergefühl, lebt in vielen Rauchern und macht es ihnen, so Elmar Basse, schwer, ihrer rationalen Einsicht zu folgen. „Diese Problematik ist übrigens nicht nur auf das Rauchen bezogen“, erklärt Elmar Basse. Auch dort, wo es nicht um Drogenabhängigkeiten geht, sondern „nur“ um eingewöhntes Verhalten, ist Änderung für Menschen oftmals schwierig, selbst wenn erkannt wird, dass das bisherige Verhalten problematisch ist.
Das bisherige gewohnheitsmäßige Verhalten ist vertraut und berechenbar, erklärt Elmar Basse. Man weiß, wie es sich anfühlt und was seine Konsequenzen sind (wobei typischerweise allerdings den kurzfristigen mehr Bedeutung zugesprochen wird als den langfristigen, ein ebenfalls verbreitetes, typisch menschliches „Problem“). Das Unvertraute, Neue ist hingegen „riskant“. Elmar Basse: „Wenn ich etwas ändere, könnte es besser werden – nur tritt die Besserung oft in ihren positiven Konsequenzen nicht unmittelbar auf. Es gibt zumeist eine eher schmerzhafte Anpassungsphase, in der ‚Entzugssymptome‘ auftreten können.“
Und da Menschen aus ihrer emotionalen Grundstruktur her dazu neigen, dem Kurzfristigen, Aktuellen mehr Relevanz zuzumessen als dem Zukünftigen, gerade im Bereich des Empfindens, besteht laut Elmar Basse die Gefahr, dass die rationale, auf die Zukunft bezogene Einsicht nicht die notwendige Kraft entwickelt, um eine Veränderung herbeizuführen. Hier kann die Hypnose entscheidend helfen, erklärt Elmar Basse. Denn durch klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, werden die Kräfte des Unbewussten angesprochen, die sich bislang der rationalen Einsicht widersetzen. Der bisherige Raucher kann mit dem Rauchen aufhören, weil er durch die Hypnose die innere Kraft gewinnt, zu einem rauchfreien Leben Ja zu sagen.
Ist mittels Hypnose die Änderung im Unbewussten vollzogen worden, so Elmar Basse, stellen Raucher oft fest, dass es ganz leicht ist, rauchfrei zu leben. Sie gewinnen an Lebensgenuss, statt auf etwas verzichten zu müssen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg (www.hypnose-hamburg.biz und www.rauchen-hypnose.com) bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse