Rauchen aufhören mit Hypnose – Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg ist ein effektiver, bewährter Weg zur Raucherentwöhnung. Oft reicht schon eine einzige Hypnose-Sitzung, um mit dem Rauchen aufzuhören. Was der bewusste Wille allein nicht erreicht, kann mithilfe des Unbewussten gelingen.

Rauchen aufhören mit Hypnose - Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Rauchfrei werden gehört zu den besten Entscheidungen, die man in seinem Leben treffen kann, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Jahrelanges Rauchen stellt bekanntermaßen eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit dar, zudem ist es teuer, so Elmar Basse, und hat auch psychische und soziale Folgeschäden: Nicht allein wird man womöglich davon ausgehen können, dass die Kosten für Zigaretten eher steigen, als zu sinken, auch die soziale Akzeptanz des Rauchens befindet sich laut Elmar Basse in einem Abwärtstrend. Psychische Folgekosten ergeben sich zu einem guten Teil, wenn langjährige Raucher sich als süchtig erleben, aber keinen Erfolg im Kampf gegen das Rauchen erreichen können, wodurch ihr Selbstwertgefühl geschmälert werden kann.
Prinzipiell ist es heikel, so Elmar Basse, wenn Menschen sich selbst attestieren, gewisse für sie wichtige und prinzipiell auch realisierbare Dinge in ihrem Leben nicht erreichen zu können. Speziell solche Sätze wie „Ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen“ oder „Ich habe es immer wieder versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, aber es hat nie geklappt“ führen leicht in eine Spirale der Selbstabwertung.
Sich selbst einzugestehen, dass man mit gewissen Dingen in seinem Leben vielleicht überfordert ist, wäre dabei nicht unbedingt das Problem, so Elmar Basse. Jeder Mensch hat seine besonderen Begabungen und Fähigkeiten, aus denen sich sowohl Möglichkeiten als auch Begrenzungen ergeben. Wenn man lange versucht hat, etwas zu erreichen, aber immer nur Misserfolge erleidet, ist es sicherlich sinnvoll, zu hinterfragen, ob das Ziel bzw. die Herangehensweise an das Ziel die richtige ist.
Rauchfrei zu werden ist jedoch ein Ziel, das zu erreichen jedem Menschen prinzipiell möglich ist. Wer immer wieder daran scheitert, könnte sich, so Elmar Basse, allerdings fragen, ob seine bisherigen Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, tatsächlich die richtigen waren. So wählen viele Raucher laut Elmar Basse die Methode Willenskraft, um rauchfrei zu werden. Doch sich allein durch die Aktivierung des eigenen Willens vom Rauchen zu befreien bürdet laut Elmar Basse dem Bewusstsein, dem bewussten Willen, eine Menge Arbeit auf und vernachlässigt die Kräfte des Unbewussten.
Mittels Hypnose, wie sie Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anbietet, ist es hingegen möglich, Bewusstes und Unbewusstes zusammenarbeiten zu lassen. Hypnose ist ein schlafähnlicher Zustand, in dem die Kräfte des Unbewussten aktiviert werden können. Der bewusste Wunsch, rauchfrei zu werden, kann an das Unbewusste gesandt und von diesem gemeinsam mit dem Bewussten umgesetzt werden.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de