Regionales bei Mercure: Die neue Weinkarte ist da

(Mynewsdesk) Ab sofort gibt es in allen Mercure Hotels eine neue Weinkarte. Sie wird jedes Jahr von den so genannten Mercure Mundschenken kredenzt. Auf der Karte finden sich ausschließlich auserlesene, regionale Weine von Winzern aus Deutschland, die zu einem attraktiven Preis angeboten werden.

Einen Höhepunkt auf der Weinkarte stellt sicherlich die MundschenkCuvée dar: Sie wird seit 2011 einmal jährlich zusammen mit einem Winzer von den Mercure Mundschenken kreiert. “Mundschenke” heißen bei Mercure Mitarbeiter, die ihre Wein-Expertise in Zusammenarbeit mit dem deutschen Weininstitut erlernen durften. 2018 fand die Cuvéetierung auf dem höchstgelegenen Weingut der Pfalz statt, dem Weingut Lergenmüller. Das pfälzische Terroir mit Buntsandstein, Kiesel und kalkhaltigen Lehmböden gilt als hervorragende Grundlage für erstklassige Tropfen.

Probieren kann man die neue “2016 MundschenkCuvée M8” ab 1. September exklusiv in Mercure Hotels. Außerdem findet man auch neuen Riesling von der Mosel auf der Weinkarte. In Hannover oder Leipzig beispielsweise wird das „2017 Piesporter Goldtröpfchen“ vom Erben Weingut 1789 serviert, in Stuttgart und Köln der „2017 Wild Life“ vom Weinhaus Markus Kiebel.

Übrigens: Sämtliche Weine der “Mercure Weinlese” werden flaschenweise auch zum Mitnehmen für zu Hause verkauft. Sie kosten dann 60 Prozent weniger als im Hotel – und zwar für alle, auch für Weinliebhaber, die gar keine Hotelgäste sind. Wer will, kommt einfach vorbei.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Deutschland

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über AccorHotels

Als weltweit führendes Reise- und Lifestyle-Unternehmen und digitaler Innovator bietet AccorHotels einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.300 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 100 Ländern. Mit einem einmaligen Portfolio von international anerkannten Hotelmarken von Luxury bis Economy, von Upscale bis zu Lifestyle und Midscale bietet AccorHotels seit mehr als 50 Jahren Fachwissen und Sachverstand. Darüber hinaus hat AccorHotels zusätzlich zu seinem Kerngeschäft dem Gastgewerbe sein Angebot an Dienstleistungen erfolgreich ausgebaut und ist mittlerweile weltweit führend im Bereich der Vermietung von Privatwohnungen der Luxusklasse mit mehr als 10.000 Immobilien rund um die Welt. Die Gruppe ist zudem in den Bereichen Concierge-Services, Co-Working, Gastronomie, Eventmanagement und digitale Lösungen tätig. Für AccorHotels steht die Erfüllung seiner Hauptaufgabe stets an oberster Stelle: Jeder Gast soll sich willkommen fühlen. Dabei verlässt sich das Unternehmen auf sein globales Team, bestehend aus mehr als 250.000 engagierten Mitarbeitern. So haben die Gäste etwa Zugang zu Le Club AccorHotels, einem der weltweit attraktivsten Hotel-Treueprogramme.

AccorHotels engagiert sich aktiv vor Ort und hat sich mit PLANET 21 Acting Here einer nachhaltigen Entwicklung und Solidarität verschrieben. Dieses umfangreiche Programm bezieht sowohl die Mitarbeiter als auch Gäste und Partner mit ein, um ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

Seit 2008 trägt der Stiftungsfonds Solidarity AccorHotels als naheliegende Weiterentwicklung der Aktivitäten und Werte der Gruppe dazu bei, die soziale und finanzielle Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Mitglieder der Gesellschaft zu bekämpfen.

Accor SA ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und auf dem OTC-Markt (Ticker: ACRFY) in den Vereinigten Staaten gehandelt werden.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder einen Aufenthalt buchen möchten, besuchen Sie accorhotels.group oder accorhotels.com. Oder besuchen und folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

AccorHotels Deutschland
Elena Bücheler