Reha-Klinik Montafon unter neuer Leitung

Prim. Dr. Christian Fränkel zum neuen Ärztlichen Leiter bestellt und Erweiterung der kollegialen Führung

Reha-Klinik Montafon unter neuer Leitung

Prim. Dr. Christian Fränkel

Die VAMED-Rehaklinik Montafon wird von einem neuen Team geführt. Primar Dr. Christian Fränkel (46) ist der neue Ärztliche Leiter, Dipl.-Betriebswirt (FH) Ulf Wolfgang May (49) ist Verwaltungsdirektor, Mag. Marco Beyweiss MSc (34) ist Pflegeleiter und Mag. Thomas Sieberer (50) ist der Geschäftsführer. Fränkel leitet seit 2011 den Bereich Orthopädie und Traumatologie in der Reha-Klinik Montafon und war zuvor auch als stellvertretender ärztlicher Leiter tätig. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie verfügt über eine Vielzahl an Zusatzausbildungen und ist auch auf Schmerztherapien spezialisiert.

Die auf Orthopädie, Kardiologie und Neurologie ausgerichtete Reha-Klinik behandelt pro Jahr ca. 2.600 Patienten aus Österreich, Lichtenstein, Italien und der Schweiz. In der ersten und einzigen „Reha im Ländle“ kümmert sich ein 120-köpfiges hochspezialisiertes Team aus Ärzten, Therapeuten, Pflegekräften und Verwaltungsmitarbeitern rund um die Uhr um die körperliche Wiederherstellung der Patienten.

Die Reha-Klinik Montafon ist ein Betrieb des internationalen Gesundheitsdienstleisters VAMED. Insgesamt betreibt die VAMED derzeit 15 Rehabilitationseinrichtungen, davon 11 in Österreich, 2 in der Schweiz und 2 in Tschechien und ist damit der größte private Rehabilitationsanbieter in Österreich.

Die VAMED wurde im Jahr 1982 gegründet und hat sich seither zum weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen entwickelt. In 72 Ländern auf vier Kontinenten hat der Konzern bereits mehr als 650 Projekte realisiert. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung in Gesundheitseinrichtungen. Die VAMED deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Wellness über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab. Darüber hinaus ist die VAMED führender privater Anbieter von Rehabilitationsleistungen und mit VAMED Vitality World der größte Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich. Im Jahr 2013 war die VAMED Gruppe weltweit für rund 16.000 Mitarbeiter und ein Geschäftsvolumen von 1,4 Milliarden Euro verantwortlich.

Reha-Klinik Montafon Betriebs-GmbH
Thomas Sieberer