REWE Regional Infografik: Ein Fruchtbarkeitsbarometer

(ddp direct) Liebe RedakteurInnen,

es gibt das Gerücht, Deutschland sei ein reines Kartoffelland. Dabei ist der Boden der Bundesrepublik viel zu nährstoffhaltig, als dass man bei uns nur dieses eine Produkt anbauen könnte. Wir haben uns näher mit den süßen Früchtchen und dem jungen Gemüse unserer Regionen beschäftigt und ein sogenanntes Fruchtbarkeitsbarometer erstellt.

Gerade in der Herbstzeit haben viele Obst-und Gemüsesorten trotz des ständigen Wetterumschwungs Hochsaison: Das Alte Land und die Bodenseeregion werden zur Erntestätte für Äpfel, Dithmarschen zum Mekka für Weißkohl, in der Mitte Deutschlands dreht sich vieles um die Zwiebel und im Osten und Westen werden beispielsweise im Akkord Möhren aus dem Boden geholt. Die genauen Zahlen und weitere Fakten finden Sie in der Infografik.

Ganz gleich in welchem Gebiet, die Bauern sind von September bis November noch einmal schwer beschäftigt, denn: Regionale Produkte sind gefragt. Übrigens führt REWE die Ware von regionalen Anbaubetrieben inzwischen als eigene Produktlinie im Sortiment.

Sollten Sie noch Fragen zu der Infografik haben, können Sie sich gern jederzeit bei uns melden.

aus dem REWE Team bei FAKTOR 3

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== REWE Regional Fruchtbarkeitsbarometer (Infografik) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Frische Salate, knackige Äpfel oder saftige Tomaten wer in Deutschland regionale Produkte sucht, wird bei REWE fündig. Die Produkte von REWE Regional sind saisonale Obst- und Gemüsesorten, die je nach Gebiet in der Erntezeit zwischen Mai und November von regionalen Anbaubetrieben kommen und im Supermarkt verkauft werden. Die Kunden sollen durch die Transparenz über die Herkunft mehr Vertrauen gewinnen. Durch ihren Einkauf wird die regionale Wirtschaft gefördert und die Arbeit der Bauern nachhaltig unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rewe.de/regional.

Kontakt:
FAKTOR 3 AG