Richtig abnehmen mit den 2 Erfolgsfaktoren

Richtig einfach abnehmen ist der Wunsch vieler Übergewichtiger. 2 Erfolgsfaktoren sind dazu wichtig: die richtige Aufmerksamkeit sowie eine realistische Zielsetzung. Buchautorin Martina Leukert setzt auf beides und erhält Bestätigung.

Richtig abnehmen mit den 2 Erfolgsfaktoren

Richtig einfach abnehmen: Die 2 Erfolgsfaktoren

Bonn (RP): Richtig einfach abnehmen ist der Wunsch vieler Übergewichtiger doch einige machen die Erfahrung, dass es meistens nur bei einem Wunsch bleibt, der jedoch nie oder kaum in die Tat umgesetzt wird.

Buchautorin des Ratgebers Diätfrei Abnehmen, Martina Leukert, legt nahe, dass die richtige Aufmerksamkeit beim Abnehmen eine zentrale Rolle spiele. Die meisten, die richtig einfach abnehmen möchten, legen ihre Aufmerksamkeit jedoch nicht auf das Ziel und die Vorteile, die das Ziel mit sich bringt, sondern meist nur auf anfängliche Entbehrungen und Gelüste. Erfahrungen der Autorin zeigen jedoch auf, dass man so nicht richtig einfach abnehmen könne.

„Abnehmen funktioniert anders“, so Martina Leukert. Der Übergewichtige solle sich stets sein Ziel und die damit verbundenen Vorteile wie Wohlbefinden, Anerkennung und Stolz, es geschafft zu haben, beim Abnehmen vor Augen halten. Wenn man richtig einfach abnehmen möchte und dabei nur auf gute Erfahrungen abzielt, solle dieser Punkt keinesfalls vernachlässigt werden.

Eine realistische Zielsetzung sei ebenfalls äußerst wichtig, so die Erfahrungen. Niemand kann dauerhaft mehr als 1 kg pro Woche abnehmen. Unrealistische Zielsetzungen, so die Erfahrungen von Martina Leukert, führen in der Regel zu einem Abbruch des Abnehmvorhabens und dann nicht selten auch wieder zur anschließenden Zunahme.

Richtig einfach abnehmen könne man nur, wenn man seine Ziele realistisch und für sich selbst glaubwürdig setzt, so die Autorin. Nur dann fällt es leicht, mit der richtigen Aufmerksamkeit durchzuhalten, so ihre Erfahrungen.

Mehr Infos erhält der Interessierte direkt auf der Webseite von Martina Leukert auf www.richtig-einfach-abnehmen.de nebst weiterführende Ausführungen, warum Diäten nicht funktionieren und was richtig einfach abnehmen bedeutet.

von Susanne Schweiger
Bildquelle:kein externes Copyright

Bereits seit über 20 Jahren beschäftigt sich die selbst ehemalige Übergewichtige Martina Leukert mit dem Thema Abnehmen. Sie absolvierte mehrere Ausbildungen, u.a. Heilpraktiker, Dipl. Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Dipl. Entspannungspädagogin, und hat ihr Wissen im Rahmen von Kursen zunächst in ihrer direkten Umgebung fast 18 Jahre weitergegeben.
Mit ihrem Buch „Diätfrei Abnehmen“ gibt sie nun ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung zum Thema Abnehmen überregional weiter. Sie ist verheiratet, hat ein Kind (14 Jahre) und lebt derzeit in den USA.

Mein Versand 24 e.K.
Thorsten Leukert