Richtig Fasten mit FIT Reisen

Spezialveranstalter legt Ratgeber „Fasten und Entschlacken“ auf

Dass sich hinter dem Begriff „Fasten“ mehr als nur der freiwillige Verzicht auf feste Nahrung verbirgt, offenbart der neue Ratgeber „Fasten und Entschlacken“ des Reiseveranstalters FIT Reisen. Der auf Gesundheitsreisen spezialisierte Anbieter präsentiert auf zehn Seiten neun verschiedene Arten des Fastens. Zudem erhalten Interessierte eine allgemeine Einführung in das Thema, Informationen zur Wirkungsweise des Fastens und Tipps, wie sie die für sich passende Fastenkur finden.
„Fasten bewirkt eine völlig neue Wahrnehmung des eigenen Körpers und stellt das seelische Gleichgewicht wieder her“, weiß Claudia Wagner, Geschäftsführerin FIT Reisen. „Wer fastet, entgiftet und entschlackt seinen Körper, indem er den Stoffwechsel anregt, Fettreserven verbraucht und Selbstheilungskräfte aktiviert. Und das setzt neue Energien frei.“

Derzeit führt FIT Reisen 86 verschiedene Hotels weltweit im Programm, die Arrangements zum Fasten anbieten. Die am häufigsten angewendete Fastenmethode ist das Heilfasten nach Buchinger, wobei ausschließlich Gemüsebrühe und Säfte getrunken werden, sowie die Entschlackung des Darms schonend unterstützt wird. Auf die langfristige Genesung des Darms setzt die F.X.Mayr-Kur. Bei der klassischen Schrothkur wechseln sich Trink- und Trockentage ab, unterstützt durch Anwendungen mit feuchten Wickeln. Bei Metabolic Balance steht die Entwicklung eines individuellen Ernährungsplanes auf Grundlage einer eingehenden Blutuntersuchung im Mittelpunkt. Unter dem Begriff Detox-Kuren werden sanfte Entgiftungen zusammengefasst, die unter anderem auf basenreiche Ernährung setzen. Weitere Fastenarten legen den Fokus auf spezielle Lebensmittel wie Saft, Früchte, Molke oder Tee.

Der neue Ratgeber kann kostenlos telefonisch unter 069 / 4058 850 bei FIT Reisen angefordert werden. Weitere Informationen im Reisebüro mit FIT Reisen-Agentur oder im Internet unter www.fitreisen.de.

Wellness- und Gesundheitsreisen vom Spezialisten. „Sich wohlfühlen und gesund bleiben!“: Unter diesem Motto stehen alle Reiseprogramme von FIT Reisen. Die Angebots-Palette umfasst über 1.000 Angebote in 32 Ländern und bedient alle Facetten des gesunden Urlaubs – von Ayurveda und Thalasso über Heilkuren bis zu Beauty, Wellness, Selfness und Wellbeing. Ernährung und Fasten sind ebenso Schwerpunkte wie „FIT & aktiv“-Reisen oder eine romantischen Auszeit zu Zweit.

Kontakt:
FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH