Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Rollator Diamond Deluxe überzeugt in ÖKO-TEST-Prüfung mit Gesamtnote „gut“

Zehn Rollatoren im Belastungstest
Rollator Diamond Deluxe überzeugt in ÖKO-TEST-Prüfung mit Gesamtnote "gut"

Isny, 29.08.2011 – Das Magazin ÖKO-TEST prüfte zehn Rollatoren unterschiedlicher Hersteller in einem umfangreichen Belastungstest, darunter auch den Rollator Diamond Deluxe von Drive Medical. Mit dem Gesamturteil „gut“ gehört der Rollator zu den Gewinnern des anerkannten Test-Magazins.

In die Gesamtnote flossen Kriterien wie die Stabilität, Sicherheit und Handhabung der Rollatoren ein. So wurden die Hilfsmittel unter anderem einem ausführlichen Praxistest unterzogen. Positiv befand die Redaktion von ÖKO-TEST die Stabilität und Sicherheit des Diamond Deluxe sowie seine Flexibilität als einzigartiger Rollator, der sich besonders klein zusammenklappen und bei Bedarf für den Transport mit einer Pflegeperson verwenden lässt.

Zwar bemängelte die Redaktion die Breite des Rollators, diese wurde jedoch bewusst gewählt, um besondere Stabilität sowie ein sicheres und bequemes Fahrverhalten des Diamond Deluxe zu gewährleisten. Weiter ist „er mit seinen abnehm- und schwenkbaren Fußstützen als einziger Rollator im Test auch als Transportstuhl verwendbar“, so ÖKO-TEST. Dies macht den Diamond Deluxe zu einem ebenfalls sehr wirtschaftlichen Begleiter im Alltag, denn seine Anwender sparen Kosten für ein extra Transporthilfsmittel.

Mehr Informationen: http://www.testberichte.de/p/drive-medical-tests/diamond-deluxe-testbericht.html

Über Diamond Deluxe

Der Rollator Diamond Deluxe bietet Anwendern sowohl Sicherheit und Stabilität beim Gehen als auch die Möglichkeit zum Ausruhen und Geschoben Werden. Mit nur wenigen Handgriffen wird der Rollator durch den Anbau von Fußstützen zum Transportstuhl umgebaut. Die Fußstützen sind schwenkbar und können ebenso wie die Räder werkzeugfrei montiert werden.

Die Drive Medical GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller und Anbieter hochwertiger Hilfsmittel für Bad, Dusche und WC. Darüber hinaus entwickelt und bietet Drive seit 1991 innovative Mobilitätsprodukte wie Rollatoren und Kindergehhilfen. Im Vordergrund steht für Drive Medical die leichte Bedienung, Sicherheit und maximale Hygiene seiner Mobilitäts- und Pflege-Produkte.

Mehr Informationen: http://drivemedical.de/

Drive Medical GmbH & Co. KG