Rücken College expandiert nach Österreich

Rücken College expandiert nach Österreich

Baden/Kirchdorf, 04. April 2013. Rücken College expandiert nach Österreich. Der erste Partnerbetrieb hat am 15. Februar in Baden bei Wien eröffnet. In Deutschland hat das 2007 gegründete Unternehmen bereits mehrere Franchise-Partnerbetriebe. Auch in Österreich ist die Expansion mit weiteren Betrieben geplant. Das Rücken College Programm ist in Deutschland bereits bundesweit im Einsatz und die Teilnehmer erreichen damit herausragende Ergebnisse. Thomas Hoffmann, Vorstand der der SAZ Rücken College AG, erklärt: „Die Eröffnung unseres ersten Partner-Betriebes in Österreich ist ein wichtiger Schritt in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte. Nun können sich Franchisepartner auch im Nachbarland Österreich erfolgreich im zweiten Gesundheitsmarkt positionieren. Nach der erfolgreichen Eröffnung in Baden bei Wien haben wir weitere Standorte in Österreich in der Planung.“

Gesundheit für den Rücken
Es ist vermutlich DIE Volkskrankheit schlechthin: Rücken – Zahlreiche Männer und Frauen leiden unter chronischen Rückenschmerzen, durch die sie negativ in ihrem Alltag und damit auch in ihrer Lebensqualität beeinflusst werden. Rücken College liefert ein wissenschaftlich basiertes Gesundheitskonzept, dass allen Kundinnen und Kunden einen spürbaren und dauerhaften Erfolg im Kampf gegen die lästigen Rückenschmerzen ermöglicht. Die einzelnen Rücken College Betriebe beschäftigt sich dabei nicht nur mit den gängigen Problemlösungen wie Muskelaufbautraining, Gymnastik oder Rückenschule, sondern auch mit den so genannten bio-psycho-sozialen Ansätzen. In diesem Zusammenhang werden daher auch diverse Grundlagen aus Erfahrungspädagogik und Psychologie mit in das Gesundheitsprogramm einbezogen.
Egal ob Hexenschuss, Ischias-Beschwerden sowie Schulter- oder Nackenschmerzen. Rücken College eignet sich für alle Altersklassen und für jedes Trainingsniveau. Das erfolgreiche Programm basiert dabei auf folgenden drei Säulen: Jahrelange Erfahrung, großes Expertenwissen und hoher Qualitätsanspruch.

Franchise im Gesundheitsmarkt
Damit so viele Leute wie möglich von den positiven Erkenntnissen aus der Schmerz-, Motivations- und Verhaltensforschung profitieren können, sucht Rücken College nach geeigneten Franchise-Partnern und Franchise-Partnerinnen, die sich mit einem eigener Einrichtung selbstständig machen möchten – entweder als zweites Standbein oder aber als Erweiterung eines bereits bestehenden Betriebs. Das Geschäftskonzept eignet sich in erster Linie für Interessenten und Interessentinnen aus den Bereichen Medizin, Gesundheit, Rehabilitation Sport sowie Psychologie und Pädagogik. Darüber hinaus kommen auch Quereinsteiger/innen als potentielle Franchise-Nehmer und -Nehmerinnen in Frage.

Über Rücken College:
Rücken College ist ein erfolgreiches Franchise-System im Gesundheitsmarkt. Ein ganzheitliches Programm, nach biopsychosozialen Maßstäben – eine neue, ganzheitliche Methode, mit der Betroffene ihre Rückenprobleme lösen – steht dabei im Vordergrund.
Anspruch von Rücken College ist es, den Rückenschmerz-geplagten Menschen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben, die Menschen „rücken-fit“ fürs Leben zu machen und seine Teilnehmer zu unterstützen motiviert zu bleiben. Außerordentlich hohe Kundenzufriedenheit und überzeugende Erfolge sind die Grundlage für außergewöhnlichen Geschäftserfolg mit Rücken College.
Das erst 2007 gegründete Unternehmen setzt auf langfristiges Wachstum und eröffnet laufend neue Betriebe mit Franchise-Partnern.
Seit Februar 2013 ist das Unternehmen auch in Österreich vertreten.

Die SAZ Rücken College AG ist Franchisegeber im Gesundheitsmarkt

Kontakt: