Rückenschmerzen durch Muskelverspannungen im Rücken

Bei Rückenschmerzen und damit verbundene Neuralgien hat sich Keltican aus der Versandapotheke mediherz.de zur Regeneration der Nervenfunktion bewährt.

Rückenschmerzen durch Muskelverspannungen im Rücken

Durch Fehlhaltungen entstandenen Muskelverspannungen oder Überbeanspruchungen können Schmerzen im Rücken auslösen

Nicht immer sind ernste Erkrankungen wie ein Bandscheibenvorfall die Ursache von Rückenschmerzen. Auch Muskelverspannungen infolge von Fehlhaltungen oder Überbeanspruchungen können Rückenschmerzen auslösen. Neben Entspannungsübungen und Schmerzmitteln haben sich hier auch ernährungsmedizinische Präparate wie Keltican aus der Versandapotheke mediherz.de bewährt, um die Nervenfunktion zu unterstützen und so Rückenschmerzen zu lindern.

Welche Ursachen haben Rückenschmerzen?
Rückenschmerzen können durch eine ganze Reihe verschiedener Ursachen entstehen. Dazu gehören neben dem klassischen Hexenschuss oder einem Bandscheibenvorfall auch rheumatische Erkrankungen, Skoliose, sowie eine Reihe weiterer Erkrankungen. Häufig sind aber auch an sich harmlose Ursachen wie Muskelverspannungen Auslöser von Schmerzen im Nacken-, Schulter- oder Lendenwirbelbereich. „Mögliche Auslöser für die schmerzhaften Muskelverspannungen können dabei sowohl Fehl- oder Überbeanspruchungen als auch Übergewicht, eine schlecht ausgebildete Rückenmuskulatur oder aber psychische Belastung sein“, fügt Apothekerin Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de hinzu.

Wie machen sich Rückenschmerzen bemerkbar?
Je nach Ursache können Rückenschmerzen kurz- oder längerfristig auftreten. So führen Muskelverspannungen meist zu lokal auftretenden, vorübergehenden Schmerzen, während verschleiß- oder bandscheibenbedingte Rückenschmerzen länger andauern und in andere Körperbereiche ausstrahlen können. Dabei ist die Intensität der Schmerzen nicht nur von der Ursache, sondern ebenfalls vom individuellen Schmerzempfinden abhängig.

Welche Folgen können Rückenschmerzen haben?
„Wenn Rückenschmerzen infolge von Muskelverspannungen oder einer anderen Ursachen über mehrere Wochen anhalten, besteht die Gefahr, dass sie Chronisch werden“, informiert Frau Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de. Als Folge der anhaltenden Schmerzen kommt es zu einer Änderung im Nervenstoffwechsel und der Schmerzweiterleitung, sodass die Schmerzen letztendlich auch ohne die auslösende Ursache, wie beispielsweise Muskelverspannungen, bestehen bleiben können.

Wie können Rückenschmerzen behandelt werden?
Neben Wärmeanwendungen, Schmerzmitteln, Muskelrelaxanzien und verschiedenen physiotherapeutischen Maßnahmen hat sich bei Rückenschmerzen auch die Einnahme von Präparaten wie Keltican aus der Versandapotheke mediherz.de bewährt. Dabei enthält Keltican eine Reihe spezielle Nervennährstoffe, die den Nervenstoffwechsel positiv beeinflussen. Gleichzeitig unterstützt Keltican auch die Vermehrung der Nervenzellen und beschleunigt damit die Regeneration infolge von Rückenschmerzen geschädigter Nervenstrukturen.

(foto: fotolia)

Bildrechte: fotolia

Über mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)

Die Versandapotheke mediherz.de wurde 2005 gegründet und zählt heute, mit über 350.000 registrierten Kunden, zu den größten Versandapotheken in Deutschland.

Das in Schweinfurt und Sennfeld ansässige Unternehmen mediherz blickt dabei auf eine lange Tradition: Die Abgabe von Medikamenten sowie die umfassende Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit und des Wohlbefindens spielen schon seit der Gründung der ersten eigenen Apotheke 1983 eine maßgebende Rolle bei Dieter Hümmer. Heute führt der Inhaber und Apotheker neben dem mediherz.de Onlineshop die Westend Center Apotheke in der Stadtgalerie (Schrammstraße 5), die Herz Apotheke im Kaufland (Hauptbahnhofstr. 4), die Doc Morris Apotheke (Kesslergasse 9) sowie die Westend Apotheke (Luitpoldstr. 20) in Schweinfurt.

7 Gründe für einen Einkauf in der Online-Apotheke mediherz.de:

– günstige Preise
– Rezeptbestellung portofrei
– schnelle Lieferung
– kostenlose Beratungshotline unter der (0800) 22 30 300
– Versandkostenfreie Lieferung schon ab 25 EUR Bestellwert
– zugelassene deutsche Versandapotheke, EHI geprüft
– Qualitätssicherung (DIN EN ISO 9001 zertifiziert)

Deutscher Service Preis 2012

Die Versandapotheke mediherz.de wurde mit dem „Deutschen Service Preis 2012“ ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal verlieh das DISQ (Deutsches Institut für Servicequalität) zusammen mit dem Fernsehsender n-tv den Deutschen Servicepreis. Dafür bestimmten die Tester in elf Kategorien jeweils 39 Sieger aus 430 Unternehmen.

Beste Versandapotheke 2011

mediherz.de wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv neben 16 anderen Versandapotheken auf Herz und Nieren geprüft und zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt.

Bestnote Stiftung Warentest 2010

Mediherz wurde von der Stiftung Warentest in der Ausgabe 5/2010 mit der Bestnote ausgezeichnet. Von den Testern waren insgesamt 23 deutsche und europäische Versandapotheken unter die Lupe genommen worden, Mediherz erreichte bei seiner ersten Teilnahme überhaupt die Note 2,6. Herausragend waren vor allem die Bereiche Qualität und Service.

Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter http://www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

Kontakt:
mediherz Versandapotheke