ruhrmed GmbH ist erneut Attraktiver Arbeitgeber Pflege

Der Personaldienstleister im Gesundheitswesen ruhrmed GmbH wird zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet

(NL/3479144992) Die ruhrmed GmbH wird erneut vom Branchen-Prüfsystem als bester Arbeitgeber ausgezeichnet und ist Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2013/14.

Die gute Beziehung zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitenden, die sehr gute Entlohnung und nicht zuletzt die Fortbildungsflatrate für die Pflegekräfte sind Grund für die überragenden Ergebnisse: Bereits letztes Jahr nahmen mehr als 6.000 Mitarbeitende aus 126 Unternehmen des Pflegebereichs an der Erhebung teil. Dieses Jahr wählten die Mitarbeitenden die ruhrmed GmbH im zweiten Jahr in Folge zum Attraktiven Arbeitgeber Pflege und vergaben ihrem Arbeitgeber die weit überdurchschnittliche Bestnote von 1,5. In einer anonymen Mitarbeiterbefragung konnten die Angestellten der ruhrmed GmbH nach unterschiedlichen Eigenschaften bewerten. Bewertet wurden neben der Qualität der Arbeitsbedingungen auch die Fähigkeiten der Führungskräfte, sowie die Aktivität und Wirkung des Arbeitgebers nach außen.

ruhrmed GmbH: Ein guter Platz für Pflegekräfte

Die ruhrmed GmbH ist im Ruhrgebiet der größte Personaldienstleister im Bereich der Pflege, mit rund 200 examinierten Pflegekräften in unbefristeter Festanstellung. Das Unternehmen kann so den Bedarf der Krankenhäuser, Pflegedienste und Institutionen aus dem Gesundheitswesen mit zuverlässigen und fachlich versierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Alten-, Kranken- und Gesundheitspflege decken. Durch die unterschiedlichen Einsatzbereiche erleben die Mitarbeitenden viel Abwechslung im Beruf und werden dafür übertariflich entlohnt. Die Einsatzgebiete der ruhrmed-Mitarbeitenden befinden sich im Umkreis von 35 Kilometern vom jeweiligen Wohnort entfernt. Was viele Mitarbeitende schätzen, ist, dass Fort-bildung im Unternehmen groß geschrieben wird. Ihren Pflegekräften bietet die ruhrmed GmbH jedes Jahr eine Fortbildungsflatrate in Form von 200 qualitativ hochwertigen Fortbildungsmöglichkeiten. Das Unternehmen ist Verbundpartner der Contilia-Akademie in Essen. Zurzeit bilden sich wieder Mitarbeiter der ruhrmed zum Fachpfleger im Bereich Intensiv und Anästhesie weiter auf Kosten der ruhrmed GmbH.

Zufriedene Mitarbeitende stellen auch die Zufriedenheit des Kunden sicher

Bei der ruhrmed GmbH ist man keine Personalnummer sondern eine Persönlichkeit. Einen besseren Arbeitgeber habe ich noch nie gehabt, schreibt die Angestellte Petra Raddatz auf Facebook und bewertet auch dort den Betrieb mit fünf von fünf Sternen. Dass das persönliche Wohl der Mitarbeitenden wichtig sei, betont auch Geschäftsführerin Gabriele Weitmann: Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und das große Vertrauen unserer Mitarbeitenden. Als guter Arbeitgeber sehen wir nicht nur den Arbeitsplatz, sondern die gesamte Lebenswelt des Mitarbeitenden und wo er im Leben steht. Gabriele Weitmann blickt positiv in die Zukunft: Wir geben weiterhin unser Bestes, auch mit dem Ziel für unsere Mitarbeitenden der attraktivste Arbeitgeber zu bleiben!

Weitere Informationen unter:

ruhrmed GmbH