SAGELLA® – Schützende Intimpflege mit Kräuterkraft

SAGELLA® - Schützende Intimpflege mit Kräuterkraft

Sagella

Köln, 5. März 2013. Die richtige Intimpflege ist für Frauen besonders wichtig, um gesund zu bleiben und sich rundum gepflegt zu fühlen. SAGELLA®, die führende Intimpflegemarke exklusiv aus der Apotheke, wirkt durch die Kraft natürlicher Kräuter und ist mit einer Serie aus Basis- und Spezialpflegeprodukten ideal auf die individuellen Bedürfnisse von Frauen jeden Alters abgestimmt.
Die intimgesunde Basis – SAGELLA® pH 3,5 und SAGELLA® poligyn
Der pH-Wert im Intimbereich der Frau ändert sich im Laufe ihres Lebens. Die Intimpflege sollte deshalb immer zur jeweiligen Lebensphase passen. Um das natürliche Gleichgewicht im Intimbereich Tag für Tag zu schützen, gibt es deshalb die SAGELLA® Basispflegeserie. Speziell für Frauen im gebärfähigen Alter von 15 bis 50 Jahren geeignet ist SAGELLA® pH 3,5. Die pH-Wert angepasste Waschlotion pflegt und schützt mit erfrischend wirkendem Salbei und natürlicher Milchsäure. Für Frauen in und nach den Wechseljahren gibt es SAGELLA® poligyn mit Milchsäure und der Kräuterkraft des heilungsfördernden Kamillenwirkstoffes Bisabolol. Die natürlichen Inhaltsstoffe helfen, das natürliche Gleichgewicht des Intimbereichs aufrechtzuerhalten. Alle SAGELLA® Waschlotionen sind seifenfrei, gynäkologisch und dermatologisch getestet und gut verträglich. Für unterwegs sind SAGELLA® pH 3,5 und SAGELLA® poligyn auch als praktische Reinigungstücher erhältlich.
Spezialpflege mit der Kraft der Natur – SAGELLA® med, Creme und Sensitive
Neben der täglichen Basispflege bietet SAGELLA® auch ideal abgestimmte Pflegeprodukte für besondere Bedürfnisse. Gerade bei einem erhöhten Infektionsrisiko oder in der Schwangerschaft bedarf es einer Intimpflege, die äußerst schonend reinigt, schützt und gleichzeitig pflegt. SAGELLA® med mit Milchsäure und antibakteriellem, antimykotischen und entzündungshemmendem Thymian kann Irritationen vorbeugen und zur Erhaltung einer gesunden Vaginalflora beitragen. Frei von künstlichen Duftstoffen unterstützt SAGELLA® med, auch in der Variante SAGELLA® med Reinigungstücher erhältlich, die Regeneration der empfindlichen Vaginalhaut in der Intimregion.
Bei trockener, irritierter oder juckender Intimhaut ist schnelle Hilfe gefragt. SAGELLA® Creme mit Panthenol und der wundheilenden, beruhigenden und antibakteriellen Kraft der Ringelblume spendet
trockener Haut Feuchtigkeit und pflegt ohne Hormone. Durch die enthaltene Hyaluronsäure wird die Hautfeuchtigkeit zusätzlich gezielt verbessert. SAGELLA® Creme ist gut verträglich und mit Kondomen anwendbar.
SAGELLA® Sensitive entspannt strapazierte Haut nach der Haarentfernung. Der Pflege-Balsam mit den natürlichen Wirkstoffen der Zaubernuss kann gereizter und geröteter Haut im Intimbereich und am Körper vorbeugen und dazu beitragen, Rasierpickel und Rasurbrand zu verhindern.
Die SAGELLA® Intimpflegelinie ist exklusiv in der Apotheke erhältlich:
Basispflege
SAGELLA® pH 3,5 Waschlotion in den Größen 100 ml (5,99 Euro UVP), 250 ml (11,99 Euro UVP) und 500 ml (20,99 Euro UVP). Reinigungstücher im 10er Pack (2,99 Euro UVP).
NEU: Mit der Umbenennung in SAGELLA® poligyn ersetzt die Waschlotion ab sofort bei gleicher Zusammensetzung SAGELLA® 7,0.
SAGELLA® poligyn Waschlotion in den Größen 100 ml (5,99 Euro UVP), 250 ml (11,99 Euro UVP) und 500 ml (20,99 Euro UVP). Reinigungstücher im 10er Pack (3,29 Euro UVP).
Spezialpflege
SAGELLA® med Waschlotion in den Größen 100 ml (5,99 Euro UVP), 250 ml (12,99 Euro UVP) und 500 ml (22,79 Euro UVP). Reinigungstücher im 10er Pack (3,29 Euro UVP).
SAGELLA® Creme in der 30 ml Tube (12,99 Euro UVP).
SAGELLA® Sensitive Pflege-Balsam im 100 ml Spender (9,99 Euro UVP).
Pressekontakt: Agentur bauchgefühl – Eva Pauli – Telefon: 06151/159120,

In der Rottapharm | Madaus GmbH sind seit dem 1. März 2010 die Produkte und Stärken der Opfermann Arzneimittel GmbH, der Madaus GmbH und Rottapharm Gruppe vereint.
So ist es möglich, das gemeinsame Ziel der Unternehmen unter dem neuen Dach noch besser zu verwirklichen: Ein optimales Therapie- und Gesundheits-Management zu bieten – auch und gerade unter wirtschaftlich schwerer werdenden Bedingungen der Gesundheitssysteme.
Ausdrücklich versteht sich Rottapharm | Madaus dabei als Partner von Arzt, Apotheker, Patient, Pharma-Großhandel und Krankenkassen.

Rottapharm Madaus GmbH
Eva Pauli