Schadstoffe in unseren Räumen: my-Greenday bietet Lösungen

Schadstoffe in unseren Räumen und in der Atemluft rücken in den Fokus der Medien. Der WDR berichtete ausführlich. my-greenday.de bietet mit seinen Produkten und Informationen die Möglichkeit, Gefahren vorzubeugen.

Schadstoffe in unseren Räumen: my-Greenday bietet Lösungen

Raumgesunde Wandfarbe von my-greenday

Das gesunde Raumklima und Schadstoffe in der Atemluft rückt in den Fokus der Medien und war Thema des Beitrags „Der Große Haushaltscheck – Schadstoffe im Haushalt“ im WDR vom 06.01.2014. my-greenday ist ein Onlineshop für raumgesunde Produkte. Dort beschäftigt man sich schon längere Zeit mit Schadstoffen, die in unseren eigenen vier Wänden auf uns warten.
Im Beitrag des WDR“s wurden gebräuchliche Farben und Baustoffe auf ihre Schädlichkeit getestet. Auch die Luftqualität in den Wohnungen einiger Familien wurde überprüft, zum Teil mit erschreckenden Ergebnissen. Schadstoffwerte, die die Grenzen zur Gesundheitsschädlichkeit um 100 % übersteigen, waren keine Seltenheit.

Genau bei diesem Problem setzt unser Crowdinvesting my-greenday.de an. Mit vielen Informationen, Dienstleistungen und Produkten rund um die Themen Raumgesundheit, Rohstoffschonung, Energieeffizienz und soziale Verantwortung hilft das Unternehmen, ein Bewusstsein für die Gefahren zu schaffen und diese vorzubeugen. Wo früher Farben und Kunststoffe mit gefährlichen Ausdünstungen, Bodenbeläge mit Weichmachern oder Teppiche mit giftigem Flammschutzmittel genutzt wurden, hat my-greenday unbedenkliche Alternativen im Angebot.

Eigene Studien belegten bereits, dass bei 75 % der befragten Personen ein Bewusstsein für raumgesunde Produkte besteht und dies als Kriterium auch in die Kaufentscheidung mit einfließt. Dahingegen konnten nur gut 30 % einen Onlinehändler für biologische Bauprodukte benennen. my-greenday nutzt die zögerliche Reaktion des stationären Handels und bietet mit seinem Onlineportal und Onlineshop eine zeitgemäße Plattform zur Information und Kauf schadstoffarmer und emissionsfreier Innenraumprodukte an. Die langjährige Erfahrung mit dem Umgang bei der Einrichtung von Arztpraxen und Gesundheitszentren sowie zusätzliche Kompetenz durch die Kooperation mit unabhängigen Baubiologen und Umweltinstituten bilden die Grundlage für ein umfassendes raumgesundes Lösungsangebot im Bereich Renovierung und Inneneinrichtung.

Auch aus wirtschaftlicher Sicht ist ein gesundes Raumklima ein wichtiger Faktor. Eine Immobilie mit gesunder Inneneinrichtung und schadstoffarmen Baustoffen kann von einer Wertsteigerung und Wertsicherung profitieren. Besonders in Zukunft wird das Raumklima ein entscheidendes Wohnargument werden.

In Kooperation mit unserer Crowdinvesting-Plattform www.DEUTSCHE-MIKROINVEST.de plant my-greenday, Finanzmittel für eine Ausweitung des Onlineshops inklusive eines Handwerkerportals und eines Raumkonfigurators sowie für eine Erweiterung des Sortiments zu akquirieren. Hierzu bietet man auf der DEUTSCHE-MIKROINVEST.de privaten Anlegern die Möglichkeit einer Unternehmensbeteiligung an.

Anleger erhalten im attraktiven Investitionsangebot auf www.DEUTSCHE-MIKROINVEST.de ab 250 Euro Mindestzeichnung und einer Mindestlaufzeit von fünf Jahren einen Staffelzins von 6,75% im ersten und zweiten Jahr, 7,50% und 8,50% im dritten und vierten Jahr und in den folgenden Jahren satte 10,25%. Die Zinsauszahlung erfolgt aller drei Monate. Beteiligen können Sie sich online und kostenlos über die www.DEUTSCHE-MIKROINVEST.de. Nähere Informationen erhalten Sie auf den Projektseiten von my-greenday.

Über die DEUTSCHE-MIKROINVEST.de
Wir helfen bei der Eigenkapitalisierung des Mittelstands und bringen auf unserer Beteiligungsplattform renditeorientierte Investoren und kapitalsuchende Unternehmen zusammen. Dabei agieren wir nach den Regeln des jahrzehntelang offline betriebenen Beteiligungsgeschäftes, das wir nun online bringen. Dies ermöglicht den Unternehmern eine umfangreichere transparente Darstellung im Rahmen eines online Exposés und Investoren können sich detaillierter als sonst informieren. Der Zeichnungsprozess erfolgt komplett online, was einem minimierten Dokumentenaufwand zugutekommt. Die Unternehmen kommen aus allen Branchen und reichen vom Startup bis hin zum etablierten, wachstumsorientierten Unternehmen.

Kontakt:
DMI Deutsche Mikroinvest GmbH