Schamanische Reisen in andere Welten

Unterwegs in der nicht-alltäglichen Wirklichkeit

Schamanische Reisen in andere Welten

Cover

Aufbauend auf dem traditionellen Schamanismus, der meist als eine eher exotische Form spirituellen Wirkens gesehen wird, gibt es heute eine aktive moderne schamanische Praxis, in der das traditionelle tiefere Wissen und Vermögen immer wieder neu entdeckt, erforscht und moderneren Gestaltungsformen zugeführt wird. Er gerät zunehmend ins Blickfeld einer an spirituellen Themen interessierten Öffentlichkeit, insbesondere auch als eine alternative Heilkunst.

Eine der wirkungsvollsten Methoden, die geistige Welt um Informationen und Heilung zu bitten, ist die „Schamanische Reise“. Im Buch wird sie in ihren einzelnen Aspekten beschrieben. „Neulinge“ im Bereich Schamanismus erhalten so eine praktisch orientierte Einführung in dessen Philosophie, Methoden und Verfahren. Leser mit schamanischer Erfahrung können das Buch nutzen, um ihr Wissen aufzufrischen, etwa durch die beschriebenen Methoden zu den Fallstudien.

Die Fallstudien – vielfach dramatisch und berührend, manchmal auch lustig – sind als authentische Berichte an sich schon lesenswert, selbst wenn man sie vielleicht nur als Metaphern sehen möchte. In der klassischen Medizin werden sie zur Heilung genutzt.

Aus dem Vorwort:
„Werner Gertz ist mit seinem Buch das Kunststück gelungen, die Dimension des Schamanismus in moderne Sprache und in moderne Begriffe zu fassen.“ Monnica Hackl

Über den Autor:
Werner Gertz lebte mehrere Jahrzehnte im Rheinland. Nach einem Studium der Elektrischen Nachrichtentechnik und des Wirtschaftsingenieurswesens an der Technischen Hochschule Aachen begleitete er viele Jahre als Management-Berater Veränderungsprozesse in Unternehmen. Schon früh befasste er sich immer wieder mit spirituellen Themen. Vor einigen Jahren zog er mit seiner Frau in deren Heimat Namibia und kam dort mit dem Schamanismus in Berührung, dank einer deutschen Schamanin, die in Namibia eine schamanische Keimzelle aufbaute. Nach der intensiven Ausbildung sammelte er – zusammen mit seiner Frau – vielfältige praktische Erfahrungen bei schamanischen Behandlungen, die teilweise in seinem Buch dokumentiert sind. Beide führen Behandlungen in Deutschland, in der Schweiz und in Namibia durch.

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist der Selfpublishing-Verlag der J.Kamphausen Mediengruppe.

J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Kirstin Dreimann