Schlaf-Coach Markus Kamps bei Betten Rid in München

Schlecht geschlafen – was nun? Jeder Deutsche verbringt laut statistischem Bundesamt durchschnittlich 8,22 Stunden täglich im Bett. Nicht für jeden sind dies erholsame Stunden. Ob Einschlafprobleme oder quälende Rückenschmerzen, die Gründe sind vielschichtig. Schlaf-Coach und Matratzenexperte Markus Kamps hält am 25. Juni in München spannende Vorträge bei Betten Rid in der Neuhauser Straße 12 und gibt Tipps rund ums Schlafen.
Schlaf-Coach Markus Kamps bei Betten Rid in München
Schlafberatung bei Betten Rid in München

Jeder Deutsche verbringt laut statistischem Bundesamt durchschnittlich 8,22 Stunden täglich im Bett. Nicht für jeden sind dies erholsame Stunden. Ob Einschlafprobleme oder quälende Rückenschmerzen, die Gründe sind vielschichtig. Schlaf-Coach und Matratzenexperte Markus Kamps hält am 25. Juni in München spannende Vorträge bei Betten Rid in der Neuhauser Straße 12 und gibt Tipps rund ums Schlafen. „Orientierung im Matratzendschungel“, „Klimawandel – jetzt auch im Bett“ oder „Fünf Kissen im Schrank und keines passt“ – so heißen die Vorträge, die Markus Kamps für alle Interessierten am 25. Juni zwischen 11 und 18 Uhr hält. Dabei beschäftigt sich der Präventologe mit der Frage, warum Männer oft schwitzen und Frauen kalte Füße haben. Zudem erläutert er, wie sich Verspannungen, Migräne und Kopfschmerzen durch die Wahl des richtigen Kissens vermeiden lassen. Neben seinen Vorträgen steht er dem Publikum für Fragen zur Verfügung. „Meine Devise lautet: Alle sollen besser schlafen“, erklärt Kamps seine Motivation.Markus Kamps ist ausgebildeter Trainer, Schlafcoach und Präventologe mit Fachrichtung Schlaf- und Stressberatung. Er schult seit dem Jahr 2000 den Betten- und Möbel-Fachhandel. Darüber hinaus klärt er Verbraucher zum Thema Schafstörungen und Liegeprobleme auf. Weitere Information gibt es unter: www.schlafkampagne.de. Seit 2000 findet der Tag des Schlafes am 21. Juni statt. Er hat zum Ziel, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen, denn die Funktion des Schlafes ist bis heute noch nicht vollständig geklärt. Fakt ist jedoch, dass Menschen schlafen müssen, um zu überleben. In der heutigen Zivilisationsgesellschaft leiden viele Menschen unter Schlafstörungen, was Auswirkungen auf die Lebensqualität hat. Betten Rid nimmt diesen Tag zum Anlass, um Lösungen für einen erholsameren Schlaf aufzuzeigen. So finden zusätzlich zu den Vorträgen von Markus Kamps am 25. Juni auch schon am 21. Juni „Tempur“ Matratzen- und Kissen-Beratertage in den Münchner Filialen in der Theatiner- und Neuhauser-Straße statt. Für die „Centa Star“ Allergieberatertage öffnet die Filiale in der Neuhauser Straße am 4. Juli und das Hauptgeschäft in der Theatinerstraße am 5. Juli ihre Pforten. „Ein gesunder Schlaf ist wichtig. Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Kunden ganzheitlich in entspannter Atmosphäre zu beraten“, so Katharina Saulich, Geschäftsführerin von Betten Rid.

Bildrechte: Betten Rid
Das Traditionsunternehmen Betten Rid wurde 1916 von Rosa Zaininger in der Theatinerstraße als kleines Bettenfachgeschäft gegründet. Ihr Enkel Dr. Günther Rid baute das Geschäft mit Weitsicht aus, sodass es heute über die Grenzen von München und Bayern bekannt ist. Mittlerweile ist Betten Rid ein Premium-Fachgeschäft mit weiteren Filialen in der Neuhauser Straße und den Riem-Arcaden in München sowie in der Biebergasse in Frankfurt am Main. Seit 2004 vertreibt Betten Rid seine Produkte im eigenen Online-Shop unter www.bettenrid.de. Das Unternehmen beschäftigt circa 250 Mitarbeiter.

Betten Rid GmbH
Birgit Wohlfahrt
Neuhauser Str. 12
80331 München
089-211010

http://www.bettenrid.de
birgit.wohlfart@bettenrid.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Nicole Messmer
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
n.messmer@agentur-publik.de
0621/963600-31
http://agentur-publik.de