Schlafschule Neckartal + Altstadthotel „Zur Krone“

Erleben Sie das neue Konzept – Urlaub und Gesundheit!
Schlafschule Neckartal  + Altstadthotel "Zur Krone"

Mal wieder richtig ausschlafen – ein oft gehegter Wunsch. Sehr oft macht die Schlafstätte ihrem Namen keine Ehre und wird zur „Unruhezone“.
Im Hotel „Zur Krone“ in Hirschhorn können Sie einen entspannenden Wochenend-Urlaub erleben und lernen, wie Sie wieder Ihren himmlischen Schlaf genießen können.

„Gut geschlafen?“ Diese Frage können viele manchmal nur mit „geht so“ oder „eher schlecht“ beantworten, denn sie leiden unter Schlafstörungen. Viele Menschen haben den natürlichen Umgang mit dem Schlaf verlernt und leiden deshalb unter Schlafstörungen. Das hat zur Folge, dass sich der Körper nachts nicht ausreichend regenerieren kann und die Leistungsfähigkeit am Tag rapide abnimmt. Im schlimmsten Fall können andauernde Schlafprobleme sogar ernsthafte Folgerkrankungen nach sich ziehen.

Die schnelllebige Dienstleistungsgesellschaft widersetzt sich dem biologisch vorgegeben Tag-Nacht-Rhythmus und beeinträchtigt dadurch auf Dauer die Gesundheit. Sehr viele Schlafgestörte scheuen sich in ein Schlaflabor zu gehen und eine Untersuchung mit vielen „Verkabelungen“ und unter ständiger Beobachtung über sich ergehen zu lassen.

Die „Schlafschule Neckartal“, gegründet vom Schlafberater Gerd Wachter, hat das Ziel, den Teilnehmern zu einer erholsamen Nachtruhe zu verhelfen, die für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit unabdingbar ist. „Schlafqualität ist Lebensqualität“! Wie gut Sie schlafen ist von entscheidender Bedeutung für Ihren gesamten Organismus.

Bei individuellen Beratungen lernen die Betroffenen mit Schlafproblemen, alles rund um das Thema Schlaf und Schlafstörungen kennen. Dabei werden in Gruppen- oder Einzelgesprächen die Schlafgewohnheiten auf mögliche Fehler untersucht und die „Schlafstörer“ präventiv beseitigt.

Sie erhalten Informationen, was Ein- und Durchschlafstörungen verursacht.
Sie erhalten wichtige Tipps für die richtige Schlafumgebung und bekommen gezeigt, wie sie zu einem erholsamen Schlaf zurückfinden. Was es für Möglichkeiten zur Entspannung gibt. Denn Entspannung ist die wichtigste Basis für einen gesunden und erholsamen Schlaf.

Ein gesunder und erholsamer Schlaf ist erlernbar!

Was sind Ihre persönlichen Vorteile?

– Leistungsfähiger, konzentrierter und produktiver den Alltag meistern.
– Erfolgserlebnis: „Ich kann endlich wieder ruhig ein- und durchschlafen“
– besseres Aussehen durch mehr Entspannung und Erholung
– Stimmungsverbesserung und ein stärkeres Immunsystem
– Spürbar bessere Lebensqualität in allen Lebensbereichen

Und das Schönste ist: Das Seminar macht richtig Spaß!
In der Schlafschule bekommen auch Menschen mit Rückenproblemen gezeigt, wie wichtig die Schlafunterlage für einen gesunden Rücken ist. In der Nacht können wir unsere Haltung nicht so kontrollieren, wie am Tag. So quält ein schlechtes Bett den Körper und mindert die Schlafqualität.

Durch eine nicht ergonomisch richtige Schlaflage verstärken sich die Rückenschmerzen. Spätestens am nächsten Tag spürt man die Auswirkungen einer schlechten oder durchgelegenen Matratze.
Deshalb wurde im Altstadthotel „Zur Krone“ sehr auf hochwertige Matratzen geachtet. Diese bieten ein Höchstmaß an Anpassungsfähigkeit und Flexibilität.
Gesund schlafen in 12 neu gestalteten Zimmern der 3 Sterne-Kategorie erwarten Sie.
Sie können soviel für einen gesunden und erholsamen Schlaf tun – warten Sie nicht länger!
Bettenstudio mit Schwerpunkt Schlaf und Liegeberatung sowie Präventivmaßnahmen

Wohndesign Wachter