Schlank durch OP – ein neues kritisches Fachbuch zur Adipositaschirurgie

Am 15.08.2014 erscheint im Pro-Talk Verlag der neue Ratgeber zum Pro und Contra der operativen Bekämpfung von extremem Übergewicht SCHLANK DURCH OP von Faris Abu-Naaj.

Schlank durch OP - ein neues kritisches Fachbuch zur Adipositaschirurgie

Schlank durch OP von Faris Abu-Naaj

Gesundheitsorganisationen wie die WHO stufen Adipositas als das am schnellsten wachsende Gesundheitsproblem ein und sprechen von einer „globalen Adipositasepidemie“. Adipositas begünstigt Gefäßkrankheiten, Gelenkbeschwerden und erhöht das Risiko für Diabetes mellitus Typ 2 und Bluthochdruck. Auch das Risiko für Krebskrankheiten steigt mit erhöhtem Körpergewicht. Das hat zudem weitreichende ökonomische Konsequenzen: Adipositas und die Begleitkrankheiten kosteten dem Gesundheitssystem in Deutschland im Jahr 2010 schätzungsweise 17 Milliarden Euro.Anfangs noch belächelt und nur von ganz wenigen Chirurgen in Deutschland praktiziert, hat sich die Adipositaschirurgie etabliert. Ständig verbesserte Operationsmethoden und Verfahren haben dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen sich mit dem Gedanken beschäftigen, mittels einer Operation ihr Gewicht in den Griff zu bekommen. Aber für wen kommt eine solche Maßnahme überhaupt in Frage und wer sollte sich nicht „unters Messer begeben“? Welche unterschiedlichen Methoden gibt es und welche Chancen aber auch Risiken sind damit verbunden?“Schlank durch OP“ schafft Klarheit und informiert den Leser umfassend über dieses Thema. Der Autor reiste bei seiner Recherche quer durch die Republik, besuchte Behandlungszentren und Kliniken und sprach mit Patienten über Erfolge und Rückschläge. Das Buch lässt Spezialisten aus dem Bereich Adipositastherapie und metabolische Chirurgie mit ausführlichen Fachbeiträgen und Interviews zu Wort kommen und fragt Rechtsanwälte und Versicherungsexperten nach Möglichkeiten der Kostenübernahme und richtiger Antragsstellung. In einem Klinik- und Ärzteteil werden bundesweit Top-Adressen genannt und in Wort und Bild beschrieben. Auf über 472 Seiten finden sich wichtige Informationen, Fakten und Details, die helfen, sich umfassend über dieses Thema zu informieren.

Schlank durch OP – Chancen und Risiken der Übergewichtschirurgie
Broschiert
ISBN: 978-3-939990-00-0
ET: 15. August 2014

Der Autor Faris Abu-Naaj unterzog sich als 32-Jähriger einer Magenbypassoperation und halbierte damit bis heute sein Gewicht. Er lebt als Autor und Verleger in Königswinter.

Die neu gegründete „Pro-Talk Verlags GmbH“ spezialisiert sich auf Publikationen interessanter und moderner Ratgeber. Medizin und Gesundheit sowie Recht und Sachthemen verständlich und interessant darzustellen, ist das Bestreben des Pro-Talk Verlages.
www.pro-talk-verlag.de

Interessierten Journalisten schicken wir gerne ein Rezensionsexemplar zu. Bildquelle:kein externes Copyright

Was ist KongKing.de?
Wir sind eine junge Berliner PR-Agentur, deren Mitarbeiter aber dennoch langjährige Erfahrung in der PR-Arbeit für Kultur-, Entertainment- und Medienprojekte mitbringen

Was ist das Besondere an KongKing.de?
Unsere Wurzeln liegen in der Kulturarbeit, unser Mittelpunkt ist die Verlags- und Bühnenwelt. Als Teil des Mediennetzwerks www-blue-fun.de bringen wir Erfahrungen und Kontakte aus Veranstaltungsmanagement, Booking und Vertrieb in unsere Arbeit ein. Wir agieren in einem starken Verbund mit Verlagen und Literaturagenten, Tonträgerproduzenten und Vertriebsdienstleistern, sowie kreativen Werbemitteldesignern.

Was bietet KongKing.de?
Mehr als Kampagnen. Wir vertreten als Full-Service-Agentur seit Jahren Verlage und Bühnenkünstler in der internen und externen Kommunikation, wir beraten und betreuen Kulturprojekte von der PR-Konzeption bis zur Dokumentation der Medienresonanz und unterstützen bei der Veranstaltungsorganisation. Unser besonderer Service: Die FAIRpackung bietet Verlagen umfassende Programm-PR zu Verbund-Preisen!

Wer sind KongKing.de?
KongKing.de sind Christoph Kalbitzer und sein Team.

Kongking.de
Florian Scheffler