Schlank mit Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit Hypnose schlank werden ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg. Durch Hypnose, so Elmar Basse, werden Kräfte des Unbewussten angesprochen, die dazu beitragen können, erfolgreich Gewicht abzunehmen. Elmar Basse praktiziert klinische Hypnose, keine Showhypnose.

Schlank mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Wer an Übergewicht leidet, kann mit Hypnose Abhilfe schaffen, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Viele Menschen haben durchaus die nötige Einsicht, dass sie ihr Körpergewicht reduzieren sollten, so Elmar Basse. Viele bekommen es auch von ihren Ärzten gesagt und nehmen deren Empfehlungen an. Nur die konkrete Umsetzung gestaltet sich, so Elmar Basse, nicht selten als schwierig.
Der Körper, der lange daran gewöhnt worden ist, gewisse Essensmengen angeboten zu bekommen, hat laut Elmar Basse daraus resultierend auch eine „Erwartungshaltung“ entwickelt. Werden mittels Diäten die Essensmengen resultiert, gerät der Körper leicht in eine Art von Revolte, er kämpft gegen den Nahrungsentzug an. Auch wenn die Betroffenen mit ihrem bewussten Verstand wissen, dass sie eigentlich nicht so viel zu essen brauchen und dass sie nicht wirklich hungern, leiden sie aber, so Elmar Basse, oft unter erheblichen Hungergefühlen. Für viele ist es laut Elmar Basse wie eine Art Entzugssymptomatik, die man z.B. bei Rauchern oder anderen an Abhängigkeiten leidenden Menschen sieht.
Das oftmals bohrende Hungergefühl geht bei vielen einher mit innerer Unausgeglichenheit und Reizbarkeit. Für ihre Mitmenschen sind die Betroffenen oftmals, so Elmar Basse, nicht gut ansprechbar. Sie kämpfen darum, abzunehmen, und diesen Kampf merkt man ihnen häufig an. Es ist ein Kampf des Geistes gegen den Körper, der gerade auch dadurch erschwert wird, dass, wie bei vielen Abhängigkeitsproblematiken, die Betroffenen den Eindruck haben, sie müssten jetzt auf etwas sehr Wichtiges in ihrem Leben verzichten und es gehe ihnen Lebensgenuss verloren. Gerade der Verzicht auf Süßigkeiten fällt vielen Menschen, so Elmar Basse, besonders schwer. Gerade der Verzehr von Süßem hat aber auch laut Elmar Basse ein erhebliches Abhängigkeitspotenzial.
Gegenüber den starken Widerständen, welche der an ein Überangebot von Nahrung gewöhnte Körper den Abnehmversuchen entgegenstellt, findet sich der bewusste Verstand und der bewusste Wille oftmals in einer gewissen Verlegenheit. Der betroffene Mensch würde ja gern abnehmen, wenn er es könnte und nicht so schnell Frustrationen erfahren würde.
In dieser misslichen Lage kann Hypnose Abhilfe schaffen, erklärt Elmar Basse. Denn mittels Hypnose können Kräfte des Unbewussten aktiviert werden, welche die Betroffenen darin unterstützen, erfolgreich Gewicht abzunehmen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de