Schnell Abnehmen mit einer Ernährungsumstellung

Der Traum vieler Menschen: Mit der richtigen Diät endlich zur Traumfigur

Schnell Abnehmen mit einer Ernährungsumstellung

Schnell abnehmen und schlank bleiben! (Bildquelle: Bildrechte: Fotolia)

Crashdiäten und Wunderpillen sollen in unserer schnelllebigen Zeit die Pfunde, die über Jahre angefuttert wurden, in Rekordzeit wieder purzeln lassen. Dass dies Wunschdenken für Faule ist, sollte jedem klar sein. Wer schnell abnehmen möchte, muss schon grundlegend etwas verändern. Dabei ist die grundlegende Formel für gesundes und verhältnismäßig schnelles Abnehmen so logisch und einfach:

Wer mehr Kalorien verbraucht, als er zu sich nimmt, der verliert Gewicht.

Eine sehr einfache Formel, die mit den richtigen Verhaltensweisen erreicht werden kann. Sport oder zumindest regelmäßige Bewegung, anstatt im Büro oder auf der Couch zu sitzen, erhöht den Kaloriengrundumsatz und lässt das erträumte Abnehm-Ziel näher kommen. Doch auch die Ernährung muss dauerhaft umgestellt werden. Und dabei fängt Abnehmen schon im Kopf an! Wer aufhören kann Essen als Unterhaltung anzusehen, ist schon den halben Weg zum schlanken Körper gegangen. Natürlich ist es in der heutigen Zeit nicht ganz einfach auf „Seelennahrung“ zu verzichten. Erfolgsdruck im Job und anderen „Stressoren“ lassen die meisten Diät-Willigen häufig wieder schwach werden und bringen den unliebsamen Jojo-Effekt mit sich.

Deshalb brauchen die meisten Menschen eine starke Gruppe und Unterstützung, um einen dauerhaft schlanken und gesunden Körper zu bekommen. Daher sind schon länger Diät-Communities mit Beratung und umfangreichen Rezeptdatenbanken in Mode. Schnell Abnehmen ist z.B. bei schlankr.de wirklich möglich, da die Ernährungsberater Gerichte entwickelt haben, die alle wichtigen Nährstoffe, aber wenig Kohlenhydrate und Zucker enthalten und vor allem SATT machen. Denn ständiges Hungern ist der Fallstrick fast aller Diäten. Darum ist es auch nur mit einer grundlegenden Umstellung der Essgewohnheiten möglich abzuspecken und auch nach Jahren noch schlank zu bleiben.

Finger weg von Alkohol, Süßigkeiten, Fastfood und Frittiertem. Viel Gemüse, Eiweiß in Form von magerem Fleisch und Fisch und viel trinken, das ist die halbe Miete. Außerdem ist bei Getränken alles zu vermeiden, was Kalorien hat: Obstsäfte, Limonaden, Milch etc. Lieber Wasser, Tee oder mal ein Getränk mit Süßstoff trinken. Wer sich dazu noch regelmäßig bewegt, wird früher oder später abnehmen. Auch Muskeltraining hat sich bewährt, um mit größeren Muskeln, die wie kleine Kraftwerke eine ganze Menge Energie brauchen, den Grundumsatz des Körpers an Kalorien zu erhöhen. Schnell abnehmen ist möglich, aber auch schlank zu bleiben, das ist der Stein der Weisen.

Bildquelle: Bildrechte: Fotolia

Die OnTopic Media AG ist seit 2012 stolzer Träger des Abnehmprogramms schlankr.de

OnTopic Media AG
Thilo Nemitz