Schon bei Jugendlichen gilt:

Körperliche Aktivität sorgt für Herz-Fitness

sup.- Körperliche Aktivität verbessert bei Jugendlichen die Kapazität des Herz-Kreislauf-Systems. Das berichtet das lifestyle-telegramm unter Berufung auf die spanische AFINOS-Studie mit 192 Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren. Fettleibigkeit wirkt sich hingegen ungünstig auf so genannte subklinische Entzündungsmarker aus, die negativen Einfluss auf die Herz-Fitness haben. Die Studie liefert ein weiteres wichtiges Argument, weshalb Eltern bei ihrem Nachwuchs nicht nur die geistige, sondern auch die körperliche Aktivität fördern sollten.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen