Schönheits-OPs: Fettabsaugung und Brustvergrößerungen ganz vorne

Patienten, die sich für eine Schönheitsoperation entscheiden, sind mehrheitlich weiblich und lassen sich in einer Privatklinik behandeln

Schönheits-OPs: Fettabsaugung und Brustvergrößerungen ganz vorne

KÖ-KLINIK Düsseldorf – Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Statistiken bestätigen den Trend: Fettabsaugungen, Brustvergrößerungen und Augenlidkorrekturen sind die am häufigsten durchgeführten Schönheitsoperationen. Dies geht aus einer jüngst erschienenen Umfrage der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) hervor.

Repräsentative Umfrage zu Schönheitsoperationen
Insgesamt 138.500 Schönheits-OPs wurden demnach von den Mitgliedern der Vereinigung durchgeführt – davon circa 25.500 Brustvergrößerungen. Die Augenlidstraffung und Fettabsaugung belegen dabei Platz 2 und 3 der beliebtesten Schönheitsoperationen. Vor allem Frauen entscheiden sich für kosmetische Eingriffe, lediglich jeder sechste Patient ist männlich – doch die Tendenz steigt. Zudem zeigt die Umfrage, dass die Eingriffe mehrheitlich in Privatkliniken durchgeführt werden.

KÖ-KLINIK Düsseldorf: Experte für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Als Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann die KÖ-KLINIK in Düsseldorf auf eine langjährige Expertise bei Schönheitsoperationen zurückgreifen. Unsere Fachärzte führen neben den Brustvergrößerungen, Fettabsaugungen und Augenlidkorrekturen auch weitere Eingriffe aus dem Bereich der kosmetischen Chirurgie durch. Eine exklusive und individuelle Behandlung der Patienten ist zu jedem Zeitpunkt gegeben.

Die KÖ-KLINIK als Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist die einzige deutsche Einrichtung ihrer Art, in der sich ein komplettes Ärzteteam auf Plastische und Kosmetische Chirurgie sowie Anästhesie spezialisiert hat. Spezialgebiete: Falten- und Lippenunterspritzung, Fettabsaugung, Facelift, Nasenkorrektur, Bauchdeckenstraffung, Ober- und Unterlidkorrekturen, Brustverkleinerung und -Straffung, Brustvergrößerung, Ohrkorrektur, etc.

Kontakt:
KÖ-KLINIK GmbH