Schützen Sie sich vor Aluminium!

rohkostgalerie.de spricht sich gegen die gesundheitsschädigende Verwendung von Aluminium in der Kosmetik- und Lebensmittelindustrie aus – Kinostart „Dirty little secret“ angekündigt!

Schützen Sie sich vor Aluminium!

Die Akte Aluminium – Buchcover

Mitterteich, 27.05.2013: Schützen Sie sich vor Aluminium! Aluminium besitzt faszinierende Eigenschaften und ist vielseitig einsetzbar, doch die Zweifel an der gesundheitlichen Harmlosigkeit wachsen. Wissenschaftler sind besorgt. Sie finden immer mehr Belege für einen Zusammenhang zwischen Aluminium und dem Auftreten zahlreicher Zivilisationskrankheiten. Diese reichen von Alzheimer bis Brustkrebs, von Allergien bis zu Autoimmunkrankheiten. Aluminium ist ein Thema, welches das Team der Rohkostgalerie sehr bewegt. Selbstverständlich sind alle Körperpflegeprodukte auf rohkostgalerie.de aluminiumfrei!

Die Akte Aluminium – Jetzt auch im Kino
Bert Ehrengartner veröffentlicht in seinem Buch „Dirty little Secret – Die Akte Aluminium“ seine erschreckenden Rechercheergebnisse zum glänzenden Leichtmetall. Ab dem 5. Juni 2013 werden diese auch in österreichischen Kinos zu sehen sein. ( 5.6., 20h St. Pölten, Cinema Paradiso; 11.6., 20h Graz, Rechbauerkino; 12.6., 20h Wien, Burgkino; 13.6., 20h Linz, Moviemento) Auch ein deutscher Kinostart sei gesichert, schreibt Bert Ehrengartner in seinem Blog. Termine folgten in Kürze.

Vor 100 Jahren wusste kaum jemand etwas mit dem häufigsten Metall der Erdkruste anzufangen. Heute ist Aluminium allgegenwärtig. Besonders beliebt sind bioaktive Aluminium- Verbindungen in der Kosmetik-Industrie: In Sonnencreme fördert Aluminium die gleichmäßige Verteilung. In Deos reagiert es mit den Zellen der Haut, so dass sie nicht mehr schwitzen können. Medikamente gegen Sodbrennen enthalten oft regelrechte Überdosen an Aluminium. In zwei Drittel aller Impfstoffe ist Aluminium als Wirkverstärker enthalten. Viele Wasserwerke verwenden Alu-Verbindungen zum Klären und liefern das Trinkwasser dann – mit unvermeidlichen Alu-Rückständen – in die Haushalte.

Im totalen Widerspruch zu dieser sorglosen Anwendung in den sensibelsten Lebensbereichen stehen die aktuellen Erkenntnisse der Wissenschaft:

-Brustkrebs wird am häufigsten neben den Achseln diagnostiziert: dort wo aluminiumhaltige Deos aufgetragen werden.
-Aluminium erzeugt im Tierversuch Demenz und gilt als möglicher Auslöser der Alzheimer-Krankheit beim Menschen.
-Aluminium manipuliert das Immunsystem und kann es in eine allergische oder autoaggressive Richtung kippen.

„Die Akte Aluminium wird endlich geöffnet: Mit diesem Buch haben Sie Zugang zu Informationen, welche von den Alu-Lobbys allzu lange vertuscht und hintertrieben worden sind.“ heißt es weiter im Klappentext von „Dirty little secret“.

Auch der renommierte Fernsehsender Arte strahlte im März eine Dokumentation zur schädlichen Wirkung des Aluminiums innerhalb ihres Themenabends „Die Akte Alu“ aus. Diese ist auch heute noch im Internet zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=Ccnjg8jgf-c

Rohkostgalerie
Von Rohköstlern für Rohköstler – alles aus einer Hand. Die Rohkostgalerie ist Deutschlands einziger Onlineshop mit einem Vollsortiment an Rohkostprodukten, die von Rohköstlern ausgewählt wurden. www.rohkostgalerie.de ist bundesweit der einzige online Marktplatz, der Rohkostprodukte verschiedenster, auch kleiner, Hersteller auf einer Plattform anbietet. Die Kunden sparen dadurch Versandkosten sowie Zeit und Aufwand. Transparenz und ehrliche Information sind hierbei die Basis des Geschäftsmodells. Da das Wohlbefinden geistiger und seelischer Belange und eine ausgewogene Ernährung gemeinsam wichtige Voraussetzung für ein gesundes Leben sind, finden Kunden in der Rohkostgalerie auch ausgewählte Kunst und Musik.

„Dirty little secret“ in österreischen Kinos – Termine:
-5.6., 20h St. Pölten, Cinema Paradiso
-11.6., 20h Graz, Rechbauerkino