Schutzengel gesucht

Schutzengel gesucht

(Mynewsdesk) Über 200 Kinder haben mittlerweile im „Centar Duga“ (Haus Regenbogen) ein vorübergehendes Zuhause gefunden, bis sie an Adoptiveltern oder in andere sozialpädagogische Einrichtungen vermittelt werden konnten.

Ein Drittel der betreuten Kinder konnten durch Stabilisierungsmaßnahmen in dem Projekt „Duga Care“ in die eigenen Familien zurückkehren. „Schutzengel gesucht e.V.“ garantiert, dass jeder gespendete Cent den Weg nach Bosnien findet.

Das Konzept und die Garantie, dass sämtliche Spenden ausschließlich den Kindern zu Gute kommen, haben uns überzeugt, so dass wir als Reiseveranstalter bereits seit über zwei Jahren dem mildtätigen Verein unsere Unterstützung zugesagt haben

Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Spendenaktionsreise durchgeführt. Im März haben 398 Personen mit LEITNER eine Reise nach Rom unternommen. Neben der Stadtbesichtigung in Rom und der Innenbesichtigung der Sixtinischen Kapelle konnten unsere Gäste Orangen auf einer Plantage direkt vom Baum pflücken.

Für jeden Reisegast haben wir 20,- € an „Schutzengel gesucht e. V.“ gespendet. Den Scheck in Höhe von insgesamt 7.960,- € hat unsere Geschäftsführerin, Frau Gertrud Blankenburg, am 11. April 2014 mit Freude Herrn Prantl vom mildtätigen Verein überreicht.

Wir bedanken uns bei allen Reiseteilnehmern für ihre Unterstützung und garantieren auch in Zukunft weitere Aktionen, um den Kindern in Bosnien-Herzegowina zu helfen. (05/2014)

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im LEITNER Reisen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/36h478

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/schutzengel-gesucht-65620

LEITNER Touristik: http://www.leitner-reisen.de ist ein auf organisierte Bus-, Flug- und Schiffsreisen spezialisierter Touristikanbieter. Insbesondere in Süddeutschland hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren durch starkes Wachstum als Segment-Führer etabliert. Diese Position soll in den kommenden Jahren bundesweit ausgebaut werden. Mit einem Jahresumsatz von rund 70 Millionen Euro und mehr als 80 Mitarbeitern befördert LEITNER Touristik: http://www.leitner-reisen.de jährlich rund 150.000 Reisegäste und zählt damit zu den führenden Touristikanbietern in Deutschland.

Kontakt
LEITNER Reisen
Markus Gattenlöhner
Am Spitalwald 2
90409 Nürnberg
+49 (0) 91 76 98 60 0
markus.gattenloehner@leitner-reisen.de
http://shortpr.com/36h478