Ein neuer Ratgeber zur Lebenshilfe

Verlag Kern

(NL/1374121835) Zum Inhalt: Dieses Buch beschäftigt sich mit einem Traum: einem Traum von Menschen, die mit sich selbst und ihrer Umgebung im Einklang sind, die intakt sind und in Übereinstimmung mit ihren Wünschen und Bedürfnissen leben. Der Autor möchte mit diesem Werk einen Beitrag dazu leisten, dass es möglichst vielen Menschen gelingen möge, sich selbst und die jeweilige Umgebung so gesunden zu lassen, dass das Leben wieder dem näher kommt, was tatsächlich als lebendig bezeichnet werden kann. Wenn es uns gelingt, die innere Seelenwelt zu heilen, so besteht wachsende Hoffnung auch für die äußere Welt.

Über den Autor: Thomas Peddinghaus ist Diplom-Psychologe, Supervisor & Coach und Fachdozent Psychologie. Er ist Jahrgang 1961 und verheiratet. Vor Studienbeginn betätigte er sich in verschiedenen Berufsfeldern, u.a. in der Krankenpflege, als Handwerker und Taxifahrer. Nach Abschluss des Psychologie-Studiums 1993 war der Autor insgesamt zwölf Jahre lang im psychologischen Fachdienst im Behindertenbereich beschäftigt. Seit Ende 2001 ist er an mehreren Fortbildungsinstitut als Fachdozent für Psychologie tätig. Mit den Lehrgangsteilnehmern bearbeitet er psychologische Grundkenntnisse aus den Bereichen Kommunikation, Gesprächsführung, Gruppendynamik, Motivation, Lernen und Entwicklungspsychologie. Dabei arbeitet er weniger theorie-, als vielmehr praxis- und teilnehmerorientiert und versucht auf begreifbare und lebensnahe Art und Weise Spaß an der Psychologie zu vermitteln. Zudem gestaltet er regelmäßig Seminare, Workshops und Vorträge zu den genannten Themen als Inhouse-Veranstaltungen.
Nachdem er auf die Veröffentlichung des ersten Buchs Psychologie für die Seele immer wieder die Rückmeldung bekommen hatte, dass das Geschriebene auch für diejenigen, die es gelesen haben, einen Sinn macht, fühlte er sich dadurch ermutigt, weiter zu schreiben und so entstand das wunderbare Buch Seelenheilung
Mehr über den Autor erfahren Sie unter www.Autorenprofile.de

Buchdaten: