Selbst im Sitzen immer auf Achse

Schwingender Hocker „Foxter“
Selbst im Sitzen immer auf Achse

Bewegung ist Leben. Also besser Treppen steigen als den Aufzug benutzen. Statt mit dem Auto zur Arbeit fahren besser laufen oder radeln. Und auf dem Foxter sitzen, um sich auch im Sitzen permanent zu bewegen. Ob im Arbeitszimmer, Küche, Wohn- oder Kinderzimmer, Lesezimmer oder im Hobbyraum, mit dem schwingenden Hocker kommt Bewegung in alle Bereiche.

Neurologen wissen es schon lange: Erhält der „Zentralrechner“ im Kopf auch während des Sitzens einen rhythmischen Input, werden die natürlichen Steuerungsprozesse automatisch ausgelöst und die körperlogischen Vorgänge können sich entfalten. „Genau damit aber ist der Stuhl von der Stange überfordert“, weiß Markus Haider von HAIDER BIOSWING.
Die Technologie im Foxter arbeitet automatisch und körperlogisch: Hocheffiziente Schwingelemente im 3D-Sitzwerk erfühlen die Dynamik des Menschen und reagieren daher selbst auf minimale Bewegungen. Dadurch werden – via Kopf – genau die entscheidenden Muskelgruppen automatisch mit den nötigen Impulsen versorgt. BIOSWING bringt so Ergonomie, Bewegung und Rhythmus perfekt in Einklang. Die Muskulatur wird trainiert und stabilisiert, die Bandscheiben entlastet. Nebenbei ergibt sich noch ein anderer positiver Effekt: Es entsteht ein neuronales Feuerwerk, weil die Nervenzellen sich vermehrt vernetzen. Das liefert Treibstoff für Körper und Geist.
Auch die Optik kommt zu ihrem Recht, der Universalhocker steht für pfiffiges Design. Das Leichtgewicht bietet mit nur 6 kg Gewicht Top-Qualität Made in Germany und mit seiner schwarzen Haut aus robuster Mikrofaser Pflegeleichtigkeit. Der Foxter ist ab 399 Euro im gehobenen Fachhandel zu haben, Informationen dazu gibt es unter www.bioswing.de. Fakt ist: Sitzen auf dem BIOSWING Foxter heißt Fitness im Sitzen.

Weitere Infos erhalten Sie bei der HAIDER BIOSWING GmbH, 95704 Pullenreuth, Telefon 09234-99 220, Telefax 09234-99 2266, im Internet unter www.bioswing,de oder per eMail info@bioswing.de

HAIDER BIOSWING zählt zu den führenden Herstellern von Gesundheitssitz- und Therapiesystemen in Europa. Seit rund drei Jahrzehnten forscht und entwickelt das BIOSWING-Technologiezentrum im bayerischen Pullenreuth mit seinen Fachkräften und Ingenieuren in Kooperation mit Medizinern und Physiotherapeuten in den Bereichen gesunde Sitzlösungen und Therapiegeräte. Eines der bekanntesten Produkte des Unternehmens ist das POSTUROMED, ein Therapiegerät, das heute zur Grundausstattung von rund 11.000 physiotherapeutischen Praxen gehört. Die im medizinischen Bereich erfolgreiche schwingende Technologie findet sich auch in den HAIDER BIOSWING Sitzsystemen wieder.
Die patentierten Produkte werden mit größter Sorgfalt – Made in Germany – am Unternehmenssitz in Oberpfälzer Pullenreuth produziert. Die innovativen Sitzsysteme liefert der Hersteller nach Deutschland, Westeuropa, Japan und in die USA. Die Unternehmenstochter HAI-DER METALL stellt zudem Tischtennistische für den Turnierbedarf und anspruchsvolle Gartenmöbel her.

HAIDER BIOSWING
Markus Haider