Selbsthilfe bei Übergewicht: Dauerhaft abnehmen ohne Diät

Neues Buch zeigt, wie es geht: „So kommen Sie in Schwung“ (nur 8,95 EUR)
Selbsthilfe bei Übergewicht: Dauerhaft abnehmen ohne Diät

Als sie bei 1,75 Meter Körpergröße satte 122 Kilogramm auf die Waage bringt, beschließt Jayne Williams, das sei nicht nur genug, sondern zu viel. In saloppem Plauderton berichtet die Autorin, wie sie sich von einem stark übergewichtigen Sportmuffel zur Triathletin verwandelte.
Ihr Credo: Triathlon ist keine Sportart nur für durchtrainierte Übermenschen mit Waschbrettbauch! Jeder noch so übergewichtige und undisziplinierte Otto Normalverbraucher kann durchaus Dinge leisten, von denen er kaum zu träumen wagte! Und: Es ist nie zu spät!

Trotz ihrer Erfolge ist die Autorin nach wie vor vollschlank und bezeichnet sich selbst als Triathlonschnecke. Nicht zuletzt deshalb können sich viele Menschen mit ihr und ihrem eigenen Weg voller Höhen und Tiefen deutlich leichter identifizieren als mit gertenschlanken Mustersportlern. Doch auch ihr humorvoller Blick auf die eigenen naschhaften Sünden macht die Autorin sympathisch und glaubwürdig. Dementsprechend überzeugend gelingt es ihr, allen Noch-Nicht-Sportlern Lust zu machen, es doch einmal mit Bewegung zu probieren – statt mit einer Diät.

Doch auch ambitionierte Sportler können sich an der positiven Einstellung der Autorin ein Beispiel nehmen und Motivation für eigene Ziele daraus ziehen: Egal, ob sie sich an eine neue Wettkampfdistanz wagen oder die Familie zur Unterstützung der eigenen Ambitionen gewinnen möchten – das Buch weiß Rat.

„So kommen Sie in Schwung“ ist ein augenzwinkernder Appell, trotz aller Rückschläge sein Wunschziel nicht aus den Augen zu verlieren, sondern sein Leben zu leben: jetzt! Eine Leseprobe gibt es unter http://www.sportwelt-verlag.de/Leseproben/SFT/sft.html.

Sportwelt Verlag, Betzenstein
ISBN 978-3-941297-07-4
250 Seiten, 8,95 EUR
Erhältlich im Buchhandel oder unter

Der Sportwelt Verlag verlegt Bücher aus der Welt des Sports, vor allem aus dem Bereich Triathlon, also Schwimmen, Radsport und Laufen. Alle Bücher zielen darauf ab, jedem Athleten oder Triathleten das Wissen zu vermitteln, wie er sein Training besonders effizient gestalten kann. Auch wer für Marathon oder die Ironman-Distanz trainiert, findet hier unzählige wertvolle Trainingstipps. Ein Marathon-Thriller und humorvolle Läufermemoiren bieten zudem spannende Unterhaltungslektüre.

Sportwelt Verlag
Nicole Luzar