Serviceportal zum Welt-Parkinson-Tag ist online

Am 11. April findet der Welt-Parkinson-Tag statt
Serviceportal zum Welt-Parkinson-Tag ist online

Bonn, 5.4.2012 Am 11. April findet der Welt-Parkinson-Tag statt. www.welt-parkinson-tag.de ist ein kostenloses Service-Internetportal, auf dem Informationen, Büchertipps, Filme und Links zum Thema Parkinson sowie Veranstaltungen und Aktionen zum Welt-Parkinson-Tag am 11. April 2012 gebündelt und vorgestellt werden. Was geschieht wo am Welt-Parkinson-Tag? Wer macht was?

Dieser Aktionstag wurde im Jahr 1997 eingeführt durch die European Parkinsons Disease Association am Geburtstag von James Parkinson. Rund zwei Millionen Menschen leben weltweit mit der Diagnose Parkinson – mindestens 280.000 Menschen davon in Deutschland. Die Nervenkrankheit hat drei Hauptsymptome: die Verlangsamung der Bewegungsabläufe, eine erhöhte Muskelsteifheit sowie Zittern. Der Welt-Parkinson-Tag erinnert an den englischen Arzt James Parkinson, der 1817 erstmals die Symptome der Krankheit in einem Buch beschrieb.
Prominent und von der Krankheit betroffen ist Muhammad Ali, der dreimalige Schwergewichtsweltmeister im Boxen, geboren am 17.1.1942 in Louisville, Kentucky. Nach Angaben seiner ältesten Tochter Maryum befindet er sich in den letzten Stadien der Krankheit. Eine Lungenentzündung beispielsweise ist eine häufige Todesursache. Zudem kann die zunehmende Unfähigkeit zu schlucken, fatal sein.

„Auf dem Serviceportal zu diesem wichtigen Impulstag, dem Welt-Parkinson-Tag fließen viele wesentliche Punkte zusammen: die Zusammenarbeit aller „Akteure“, die Beratung von Angehörigen, die Sozialberatung sowie Informationsveranstaltungen zur Krankheit“ so Egbert Roggentin, Initiator der Internetplattform, „wir hoffen, dass wir möglichst umfassend auf das Beratungsangebot hinweisen können und bitten deshalb Aktionen und Veranstaltungen zu nennen, damit wir diese auf www.welt-parkinson-tag.de einstellen können.“

Bitte melden per Mail info@haus-fuer-kommunikation.de oder telefonisch unter 0228 227 88 66. Gerne werden alle Informationsangebote kostenlos auf dem Serviceportal aufgenommen.

Das Haus für Kommunikation: Full-Service von erfahrenen Agenturprofis in Beratung, Kreation und Produktion.

Wir bündeln alle relevanten kommunikativen Bereiche, wie Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Design, Film und Funk, Internet, Marktforschung.

Impuls- und Aktionstage mit Internet Serviceportalen sind unsere Spezialität.

Haus für Kommunikation
Egbert Roggentin